DM1417 - 3.Runde DM 14/15 - beendet !

Partie beendet am 31.03.2015,
Spielleitung: Jonathan Orwitt
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 58-54 ] [ 53-49 ] [ 48-44 ] [ 43-39 ] [ 38-34 ] [ 33-29 ] [ 28-24 ] [ 23-19 ] [ 18-14 ] [ 13-9 ] [ 8-4 ] [ 3-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
28 | H1904Guten Abend meine Herren,

mich haben alle Anpassungen ausreichend vor ZAT erreicht, sodass ich Euch nicht auf die Folter spannen möchte. Hier der finale Stand für das Jahr 1904. Die Datenbank wird von mir heute Abend noch angepasst, sodass wir frisch und frei in unser fünftes Jahr durchstarten können.

ZAT für das Frühjahr 1905 ist der 24.01.2015 zu 17.00 Uhr. Die Anpassungen folgen dann wieder 24h nach Auswertung.

Zur Vorankündigung : Nach der Herbstauswertung 1905 also zum Februar knappse ich Euch vorerst einen Verhandlungstag weg, so dass wir auf 3 Tage Hauptverhandlungszeit und 24h für Anpassungen umschwenken werden. Notwendig ist dies, um bis zum Ende der vorgegebenen Partiezeit ein wenig Puffer für eventuelle Ausfälle oder Abwesenheiten aufzubauen und bei Bedarf auch mal einen zusätzlichen Verhandlungstag gewähren zu können. Ich möchte bei NMRs ungern auf 48/24h-Hetzmodus wechseln müssen. Darum lieber vorbeugend etwas Straffung und Verhandlungszugabe bei Bedarf.

LG,
Jonathan,
Euer Schweizer Chefdiplomat

20.01.2015, 17:53 Uhr



27 | H1904Guten Abend meine Herren,

nach einem ereignisreichen Herbst steht nun ein sicher nicht weniger ereignisreicher Winter ins Haus.

Die Karte oben enthält alle Default-Züge (Auflösungen) und keine Aufbauten und ist selbstredend nicht final.
Mit Rechtsklick könnt ihr die durchgeführten und ausgewerteten Züge wie gewohnt abrufen.

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, habe ich auf meine Dropbox eine Grafik vor Anpassungen hochgeladen, die einen besseren Überblick gibt, wo was vor Auflösung bzw. Neuaushebung steht/stand.

Ihr erreicht die Graphik über : https://www.dropbox.com/s/vbwvh408q7q0dum/DM1417_W1904_vor_Anpassungen.PNG?dl=0 (Am Besten den ganzen Link in die Browserzeile kopieren.)
Außerdem könnt ihr mit der dpy-Datei ja auch noch zurück gehen und Euch die einzelnen Zwischenschritte anzeigen lassen.

Bis morgen Abend 17.35 Uhr bitte ich um folgende Anpassungen :
Österreich-Ungarn : Rückzugsbefehl für F Gre + eine Aulösung oder Abbaubefehl für F Gre (Default-Annahme)
England : 2 Aufbauten
Frankreich : 2 Abbauten
Deutschland : 1 Abbau
Italien : 1 Aufbau
Osmanien / Türkei : 2 Aufbauten

Nach der Auswertung geht es dann am Samstag zu 17.00 Uhr weiter mit den Frühjahresbefehlen 1905.

LG,
Jonathan,
Euer Schweizer Chefdiplomat

P.S.: Bei Risiken, Nebenwirkungen oder Verwechslungen wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Schweizer Chefdiplomaten.

19.01.2015, 17:33 Uhr



26 | S1904Extrablatt!Extrablatt!

Friedensverhandlungen auf der Krim!
Senat legt Gesetzesentwurf für die Kriegserklärung gegen ÖU vor!
Rasputin zeigte sich Zähneknirschend vor der Presse:

F: Stimmt es das Friedensverhandlungen mit dem Sultan stattfinden, und wenn ja, was muss Russland dafür eingestehen?
A: Ja, die russ. Krim-Flotte wird wahrscheinlich dem osmanischen Corsar ähh Admiral Barbaros Hayreddin Pasa unterstellt oder aufgelöst.

F: Stehen wir vor einem Krieg gegen ÖU?
A: Ja, leider wurden die russ. Hilfslieferungen für Rum wieder aufs neue von den bÖsis ähh den Habsburgern überfallen, das will die russ. Bevölkerung nicht länger hinnehmen.
Außerdem sicherten die Ottomanen, der orthodoxen Kirche in Rum das Selbstverwaltungsrecht.

F: Kommt jetzt die Berliner Mauer?
A: Keine Ahnung.
steht auf und geht!

Extrablatt!Extrablatt!

16.01.2015, 21:06 Uhr



25 | F1904Guten Abend meine Herren,

hier die Auswertung des vierten Frühjahres unserer Partie - Sogar wieder pünktlich.

Da es keine Rückzüge gibt, gehen wir direkt in die Herbstphase über.

ZAT für den Herbst 1904 ist also Montag, der 19.01.2015, wie gewohnt zu 17.00 Uhr. Anpassungen folgen dann 24h nach Auswertung

Nun wünsche ich viel Spaß beim Weiterverhandeln und Intrigieren und weiterhin eine angenehme Partie und einen guten Abend.

LG,
Jonathan,
Euer Schweizer Chefdiplomat

15.01.2015, 17:09 Uhr



24 | H1903Guten Abend meine Herren,

Asche auf mein Haupt und Tausend Entschuldigungen an einen jeden von Euch. Danke für Eure Geduld und den Hinweis von André.

Die Wahrheit ist, ich habe Euch schlicht und einfach über dem Korrektorat der Diplomarbeit meiner Freundin und einigen anderen privaten Belangen komplett vergessen.

Und da ich für die Anpassungen, wie Ihr keine Extra-Erinnerung per Mail bekam, bin ich noch nichtmal auf die Idee gekommen, dass da noch etwas war.

Hier also die überfällige Auswertung der Anpassungen und den aktuellen Stand der Partie.

Die Verhandlungszeit für das Frühjahr wird natürlich nicht eingekürzt. ZAT für F1904 ist also Donnerstag, der 15.01.2014 zu gewohnten 17.00 Uhr.

Noch einmal meine aufrichtigste Entschuldigung und mein Gelöbnis, zu alter Zuverlässigkeit zurück zu kehren. Sollte ich mal mehr als 12h überfällig sein, könnt ihr mich gern auch direkt anschreiben.

Nun aber viel Spaß beim Weiterverhandeln und weiterhin eine gute Partie.

LG,
Jonathan,
Euer beschämter Schweizer Chefdiplomat

P.S.: Falls die Grafik nicht aktualisiert wurde, bitte Strg + F5 drücken oder im Zweifelsfall die Cookies der Seite löschen.

11.01.2015, 21:01 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie DM1417:    

[ << ] [ < ] - [ 58-54 ] [ 53-49 ] [ 48-44 ] [ 43-39 ] [ 38-34 ] [ 33-29 ] [ 28-24 ] [ 23-19 ] [ 18-14 ] [ 13-9 ] [ 8-4 ] [ 3-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum