DM1417 - 3.Runde DM 14/15 - beendet !

Partie beendet am 31.03.2015,
Spielleitung: Jonathan Orwitt
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 58-54 ] [ 53-49 ] [ 48-44 ] [ 43-39 ] [ 38-34 ] [ 33-29 ] [ 28-24 ] [ 23-19 ] [ 18-14 ] [ 13-9 ] [ 8-4 ] [ 3-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
3 | F1901Guten Abend meine Herren,

alle Züge haben mich rechtzeitig erreicht und so präsentiere ich die Auswertung des ersten Frühjahres unserer Partie.

Wir bleiben im Zwei-Phasen-Modus, so dass ich zum 04.12.2014 17.00 Uhr nicht nur um die zugbefehle, sondern auch um Rückzüge und Anpassungen bitte. Diese können gern auch konditioniert abgegeben werden.

Bei Unklarheiten und Nebenwirkungen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an ihren Schweizer Chefdiplomaten.

Und nun ein frohes Weiterverhandeln und Intrigieren.

LG,
Jonathan,
Euer Schweizer Chefdiplomat

27.11.2014, 17:06 Uhr



2 | W1900Guten Tag meine Herren,

unsere Partie ist nun auch über www.ludomaniac.de zu erreichen.

Auch die Wer-mit-Wem-Funktion sollte jetzt ganz normal funktionieren.

Denkt an unseren ZAT am Donnerstag und nun viel Spaß beim weiteren Verhandeln und Intrigieren. ;)

LG,
Jonathan,
Euer Schweizer Chefdiplomat

24.11.2014, 09:26 Uhr, Verfasser: Schweiz



1 | H1900Guten Tag meine Herren,

gerade ist auch die letzte Rückmeldung für unsere DM-Partie bei mir eingetroffen. So kann die Runde nun auch offiziell in die Vollen gehen.

Der erste ZAT ist, wie schon angekündigt, nächste Woche Donnerstag (27.11.2014) zu 17.00 Uhr.

Mir wurde angekündigt, dass ein Spieler ggf. Kommunikationsprobleme ob eines Auslandsaufenthaltes haben/bekommen könnte und wir noch einen Aufschub berücksichtigen müssen. Das wird aber aus der Situations heraus beantragt und entschieden.

Da kein Spieler explizit ein Vier-Phasen-Spiel in seiner Rückmeldung erbeten hat, spielen wir in zwei Phasen. Das ist weniger Stress für mich und mpMn auch für Euch. Denkt darum bitte immer auch an Eure Rückzüge und Anpassungen.

Sollte ein Spieler noch um den Wechsel zum 4-Phasen-Spiel ersuchen, wird ggf. mit der nächsten Verhandlungsphase (also NACH dem dann aktuellen ZAT) auf dieses umgestellt.

Da ich nun auch die ersten Urlaube gemeldet bekam, kann/muss ich schon jetzt ankündigen, dass wir nach der Weihnachts-Neujahr-Pause mit dem neuen Jahr auf einen 5-Tage-ZAT-Rhythmus umsteigen werden. Damit bekommen wir ein paar Ausweich-Termine und Puffer mit rein, ohne am Ende zu sehr quetschen zu müssen.
Ich persönlich empfinde insbesondere die ersten Verhandlungsphasen immer als die mit wichtigsten und
möchte diese Euch deshalb auch ungern beschneiden.

Befehle nehme ich grundsätzlich immer an und bestätige zeitnah deren Eingang. Befehle können jederzeit (vor ZAT) korrigiert/geändert werden. Die jeweils letzte Version vor ZAT ist gültig, während alle vorangegangenen ignoriert werden. Gebt darum auch immer alle Befehle und Anpassungen mit an. Ich suche sie mir nicht aus mehreren Mails zusammen.

Konditionierung ist für Rückzüge und Auf-&Abbauten grundsätzlich immer möglich. Und ich gehe mit der mir mitgegebenen von Informatik geprägten Logik und meinem (einigermaßen) gesunden Menschenverstand an die Interpretation eben dieser (nicht deren Schreibung(Bla=Bla und Bal=Bal,...)).

Sollte ich von (ausnahmslos) allen (noch) aktiven Mitspielern vorzeitig Befehle mit SNW (Set No Wait) Vermerk erhalten haben, werte ich auch zeitnah und vor ZAT aus. Die dadurch gewonnene Zeit wird im Normalfall dem Folgeverhandlungszeitraum zugeschlagen.

Bei Risiken, Unklarheiten und Fragen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an ihren Schweizer Chefdiplomaten. ;)

Nun wünsche ich allen viel Spaß beim Verhandeln und eine interessante und abwechslungsreiche Partie.

LG,
Jonathan,
Euer Schweizer Chefdiplomat

20.11.2014, 14:43 Uhr, Verfasser: Schweiz

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie DM1417:    

[ << ] [ < ] - [ 58-54 ] [ 53-49 ] [ 48-44 ] [ 43-39 ] [ 38-34 ] [ 33-29 ] [ 28-24 ] [ 23-19 ] [ 18-14 ] [ 13-9 ] [ 8-4 ] [ 3-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-05/2018 | Datenschutzerklaerung - Impressum