EP01 - EinmalPresse - beendet !

Partie beendet am 09.08.2021,
Spielleitung: Martin Meckel
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- GreyPress -
[ << ] [ < ] - [ 140-131 ] [ 130-121 ] [ 120-111 ] [ 110-101 ] [ 100-91 ] [ 90-81 ] [ 80-71 ] [ 70-61 ] [ 60-51 ] [ 50-41 ] [ 40-31 ] [ 30-21 ] [ 20-11 ] [ 10-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
120 | F 1910AUSTRIA

Lieber Panzerknacker,

In diesen Zeiten sind Absprachen schwierig. Wir müssen Optionen nutzen, wo sie anstehen.

Mar ist nur von Spa aus zu holen, daher habe ich das von Pied aus unterstützt. Ohnehin kannst du Spa derzeit nicht halten.

Ebenso bin ich nach Ruhr gegangen, da nur das hilft, meine Armeen nachzuziehen. So erhälst du die Chance auf Kiel.

Nach StP unterstütze ich Dich.

Mit eigener Unterstützung nach West ist ein weiterer Schritt für Dich.

Tatsächlich kann der Friedensfürst nicht überall verteidigen.

Finden wir keine Lücke mehr, sollten wir in den gemeinsamen Sieg mit ihm einwilligen.

19.07.2021, 08:55 Uhr, Verfasser: Schweiz
Artikel schreiben



119 | F1910Hallo zusammen,

ihr seid ja jetzt zu dritt und so sieht das jetzt aus.

Spätestens am Freitag gehts weiter aber wenn ich schon vorher alle drei Züge habe

Gleich folgt noch Eure Presse

Viele Grüße

Martin

19.07.2021, 08:54 Uhr



118 | H 1909TURKEY

Lieber Dieter, danke für die netten Worte!


Lieber Friedensfürst, ihr macht es uns nicht leicht. Spanien gebt ihr her, zieht aber gleichzeitig mit allem was ihr habt nach Mar. Ihr macht eurem Namen keine Ehre! Ich versuche nun gar nicht erst Spa zu halten und werde einen Angriff darauf als Kriegserklärung werten.

Meinem Freund dem Optimisten vertraue ich 100%ig. Spart euch die Tinte.


Lieber Optimist, Mist, da sind sich unsere Truppen in Moskau auf die Füße getreten! Ich ziehe nun erneut nach Mos, in der Hoffnung dass dies entsprechend deiner Nachricht "ziehst du nach Mos und ich nach Lvn" weiteres gegenseitiges Blockieren verhindert :-)

Auch der Rest lief nicht optimal, Spa werde ich nicht halten können wenn es der "Friedens"fürst drauf anlegt. Ich hoffe, dich wenigstens wieder nach Mar bringen zu können. Immerhin kannst du eine Flotte abbauen statt wichtiger Armeen.

Ansonsten teile ich deinen Optimismus!

13.07.2021, 10:59 Uhr, Verfasser: Schweiz



117 | H 1909GERMANY

Go get him Tigers!

13.07.2021, 10:58 Uhr, Verfasser: Schweiz



116 | H 1909ENGLAND

Lieber Osmanische Freund.
Du hast gesehen ich habe guten Willen gezeigt und Euch Spanien überlassen.
Dein Schreiben spricht erst von Abwarten und zum Schluß aber von Konfrontation was meine Politikberater gelinde gesagt ein wenig verwirrt.
Ich brauche auch ein Zeichen von Euch das ihr mit unserem Bund einverstanden seit und erwarte einen Nichtangriffspakt und die Unterlassung der Hilfeleistung für den Österreichischen Kaiser.
Dieser steht mir eindeutig feindselig gegenüber.
Wie gesagt ich habe mich an die Abmachung gehalten und biete nach Vernichtung des Deutschen einen Waffenstillstand bzw unentschieden an.
Ich glaube nicht das mein Generalstab und die Marineführung gezögert haben, sie haben sich immer nur nach der Lage in Europa orientiert und dort wo es nötig war eingeschritten. Der bisherige Erfolg der englischen Krone zeigt das ja eindeutig, zudem hätten die Träumereien vom Deutschen Kaiser Dieter Europa an den Rand des Untergangs gebracht, auch hier sehen wir was das Großmannsdenken dem Deutschen gebracht hat.
Daher lasst unser 3 Völker Frieden schließen. Wenn Ihr es nicht wollt werden wir es ehrenhaft auf dem Schlachtfeld zuende bringen.
Besten Gruss aus London
Euer Friedensfürst

13.07.2021, 10:57 Uhr, Verfasser: Schweiz



115 | H 1909Liebe Kollegen,

es wird immer dichter in Europa. Der Friedensfürst beherrscht bald die Mehrheit, das war nie unser Wunsch. Mit Mar hat er gut gezogen. Das wollen wir aber zurückerhalten. Seine Flottenübermacht zwingt uns auf dem Landweg voranzugehen.

Warum Dieter nach Ruhr wollte und mich damit blockierte, ist nicht nachzuvollziehen. Wäre er in Hol, wäre uns wohler.

Nun folge ich dem Rat des Panzerknackers und gehe nach Kiel. Gleichzeitig bereiten wir uns im Raum StP auf den Angriff vor.

Wir brauchen den Durchbruch im Westen.

Schauen wir ein weiteres Jahr.

Möglicherweise müssen wir in den Frieden nach dem Geschmack vom Friedensfürst einwilligen. Das wäre das Tribut der Karte.

Aber so richtig toll finde ich das nicht.



Euer Optimist

13.07.2021, 10:56 Uhr, Verfasser: Schweiz



114 | H1909Hallo zusammen,

leider müssen wir uns von Dieter verabschieden. Dieter alias Volker. Ich hoffe doch sehr, wir sehen uns in irgendeiner der nächsten Partien wieder. Vielen Dank für die Partie.
Jetzt seid ihr noch zu dritt. Spätestens nächsten Montag geht es weiter, natürlich auch früher, wenn mir die Züge vorher vorliegen.

Jetzt folgt noch Eure Presse

Viele Grüße

Martin

13.07.2021, 10:55 Uhr



113 | F 1909TURKEY

Lieber Friedensfürst, erneut fragt ihr, wie es weitergehen soll. Ich habe meine Meinung klar mitgeteilt, und erwarte nun zeitgleich mit der Veröffentlichung dieser Nachricht eine Antwort eurerseits. Davon wird abhängen und daraus wird für uns alle hervorgehen, wie es weitergeht.



Lieber Optimist, du fragst mich ob ich Frieden mit dem Friedensfürsten möchte, oder nicht. Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass wir uns mit ihm einig werden. Zu zögerlich seine Friedensangebote, zu kriegerisch seine Aktivitäten uns gegenüber, nicht nur in Spanien. Ich fürchte, deine Frage erübrigt sich. Gerne warte ich aber noch die aktuelle Presserunde ab.

Dank deiner Hilfe stehe ich nun hoffentlich in Spanien, im Norden stehen sich vermutlich Fin/Stp und Lvn/Mos gegenüber. Damit du mit deinen Armeen voran kommst habe ich dich nach Kiel unterstützt und werde auch weiter so ziehen, dass du und deine Armeen gen Frankreich ziehen könnt. Meine Armee in Smyrna steht bereit und wartet nur auf den passenden Convoy. Wenn du nach Alb ziehst kann ich dich auch gerne kurzfristig an die Front bringen, aktuell haben wir eine gute Verbindung nach Mar, demnächst werden wir die Reiserouten noch erweitern.

Lass das Ding nach Hause bringen!

Dein Freund, der Panzerknacker.

08.07.2021, 15:03 Uhr, Verfasser: Schweiz



112 | F 1909GERMANY

Liebes A&T-Bündnis:
Ihr spielt beeindruckend gut zusammen, Eure Einheiten sind klassisch in Armeen und Flotten so gesplittet dass ein Stab für beide Seiten unpraktikabel ist, habt mit Mar, Mun, Ber und hoffentlich jetzt auch Kie 3-4 Zentren jenseits der Demarkationslinie und einen Gegner, der gezeigt hat, dass er außer zaudern nix kann - ein Draw mit England wäre ein unwürdiges Ende dieser Partie. Gebt alles!

08.07.2021, 15:00 Uhr, Verfasser: Schweiz



111 | F 1909ENGLAND

Mein Freund der Sultan will Frieden doch wird er immer wieder und immer wieder aus Wien angestachelt und läuft so blind in sein Verderben. Wien plant schon längst die Südausdehnung und wird irgendwann den Osmanischen Truppen in den Rücken fallen.
Da ich der Friedensfürst bin schlage ich vor nachdem sich der Deutsche von uns verabschieden wird, einen gemeinsamen Sieg. Überlegt es Euch liebe Staatenlenker

08.07.2021, 14:59 Uhr, Verfasser: Schweiz

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie EP01:    

[ << ] [ < ] - [ 140-131 ] [ 130-121 ] [ 120-111 ] [ 110-101 ] [ 100-91 ] [ 90-81 ] [ 80-71 ] [ 70-61 ] [ 60-51 ] [ 50-41 ] [ 40-31 ] [ 30-21 ] [ 20-11 ] [ 10-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum