EP01 - EinmalPresse - beendet !

Partie beendet am 09.08.2021,
Spielleitung: Martin Meckel
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- GreyPress -
[ << ] [ < ] - [ 140-131 ] [ 130-121 ] [ 120-111 ] [ 110-101 ] [ 100-91 ] [ 90-81 ] [ 80-71 ] [ 70-61 ] [ 60-51 ] [ 50-41 ] [ 40-31 ] [ 30-21 ] [ 20-11 ] [ 10-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
80 | F 1906ITALY

warum weiteres Blutvergießen? Wir strecken die Waffen und wünschen der Nordallianz gutes Gelingen.

Ciao

Euer Fantomas

04.06.2021, 15:33 Uhr, Verfasser: Schweiz
Artikel schreiben



79 | F 1906GERMANY

Werter Friedensfürst,
Italien und Frankreich werden Ende 1906 ja möglicherweise bereits mit dem Russischen Adler Skat spielen können. Um so mehr Veranlassung für uns, vereint die Front gegen die Ostwalze aufzubauen. Ein Stab gegen Deutschland garantiert ja nur den Sieg von A-T.
Par, Bre und Por sind Eure SC, ihr müsst Sie Euch nur holen. Vamos! Im Namen der Selbstlosigkeit!

04.06.2021, 15:31 Uhr, Verfasser: Schweiz



78 | F 1906ENGLAND

Liebe Herrscher,
die Sorge um Europa treibt das britische Königshaus um.
Das Osmanische Reich und die K&K Monarchie greifen im Süden nach Italien und wollen auch ins Deutsche Reich hineinstoßen. Trotz aller uns gebotenen Neutralität wird uns da Angst und Bange. Wir können nur anbieten unsere Flottenteile in Richtung MIttelmeer zu bewegen und plädieren dringend an kaiser Dieter in Berlin dem Italiener im Süden zur Hilfe zu kommen. Die Iberische Halbinsel betrachten wir komplett als britsches Hoheitsgebiet und sollte uns die Möglichkeiten erschaffen von hier aus im Mittelmeer zu operieren
Gruss von der Themse

04.06.2021, 15:31 Uhr, Verfasser: Schweiz



77 | F 1906AUSTRIA

iebe Freunde,

die Welt dreht sich immer schneller. Dieter ist erwacht und hat sich Mar und Spa geholt. Das hat Fantomas überraschend und entscheidend geschwächt. Zugleich hat Dieter in Lvn das Schild „Betreten verboten. Panzerknacker-Gelände“ überlesen, was Folgen haben wird. Bel ist nun doch englisch, und der Friedenswächter hat Zugang zum Festland. Panzerknacker hat um seine Unterstützung gebeten, und da kann er nicht die Flotte in StP gemeint haben, die ja an der Nordküste in Bereitschaft steht. So erwarten wir vom Friedenswächter zielführende Schritte gen Den, Hol, vielleicht Bal und im Süden Por. Er wird sozusagen freundlich aufgefordert, Flagge zu zeigen! Denn der Rückzug nach Bel zeigt doch, dass das Anlanden auf dem Festland auch für England eine Zukunft ist!

Wir sind erfreut, dass der Druck auf French Guy nachgelassen hat, und wir wünschen ihm – Euch – Dir – eine Mitwirkung bis zum Zeitpunkt eines neuen Friedens in Europa!



Unsere Freundschaft zum Panzerknacker ist wunderbar, selten haben zwei solch unterschiedlichen Völker so harmonisch miteinander gewirkt. Wir sehen hier eine ideale Fortsetzung bei unseren gemeinsamen Bemühungen, im Westen besser Fuss zu fassen.



Wir werden also Bewegungen nach Sil und Lvn unterstützen, dann ebenso Euch, lieber Panzerknacker, nach Nap verhelfen, während wir sinnvollerweise Rom anpeilen würden. Unsere Flotten können dabei entlang der Küsten Eure unterstützen, sonst hätten sie keine Funktion mehr.

Sicherlich macht es auch für Euch Sinn, nach West und auch nach Gol zu ziehen. Für unsere Frontsoldaten ist übrigens der Jahresurlaub im Pied geplant, wo es im Herbst ja milde sein wird.

Bitte lasst uns auch bedenken, ob Ihr nicht eine unserer Flotten vernichtet, damit wir eine weitere Armee aufbauen.

Nun sind wir neugierig auf Eure Vorschläge.



Es grüsst Euch

Der Optimist

04.06.2021, 15:30 Uhr, Verfasser: Schweiz



76 | F1906Hallo zusammen,

nach einem etwas verlängerten ZAT geht es jetzt weiter. Das gelbe Kärtchen geht nach London.

Gleich folgt noch eure Presse

Liebe Grüße

Martin

04.06.2021, 15:29 Uhr



75 | H 1905TURKEY

Lieber Panzerknacker, unsere Zusammenarbeit trägt weiter gute Früche. Mach dir keine Sorgen um den deutschen Aggressor, Mos und Gal werden dich unterstützen. Und sobald wir die italienische Nuss geknackt haben (ich hoffe mit Tyn habe ich richtig geraten; falls nicht schaffen wir es dieses Jahr, nachdem er abbauen musste) ist Dieter an der Reihe. Wie stehst du zum Friedensfürsten? Ich komme mit ihm in Russland sehr gut aus, ist ein netter und trinkfester Kerl. Ich finde ja, dass ihm auch Holland und Dänemark gehören sollte. Und dann bringen wir zu Dritt Frieden über Europa.

Lieber Friedensfürst, wir würden gerne mit Eurer Unterstützung nach Lvn kommen. Unser ewiger Dank sei Euch Gewiss. Und wir bekräftigen erneut: Balkan und StP gehören euch!

27.05.2021, 22:11 Uhr, Verfasser: Schweiz



74 | H 1905ITALY

Dear Dieter,
habt Dank dafür dass Ihr Marseille vor dem gierigen Schlund bewahren wollt, gerne überlasse ich Dir die Stadt im Kampf gegen die böse Macht

The French Guy, Hut ab vor Eurer Standhaftigkeit. Ich befürchte, dass meine Tage gezählt sind. Hätte ich Euch doch eher geglaubt, nun scheint es mir zu spät

Optimist und Panzerknacker, herzlichen Glückwunsch...ich werde die Waffen strecken.

Der Friedensfürst, leider kommt jede Hilfe zu spät, Euer Eindringen in das MAt würden wir gerne unterstützen, jedoch werden wir kaum mehr die Maschinerie aus dem Osten aufhalten können. Einmal mehr sind wir falschen Versprechen auf den Leim gegangen

27.05.2021, 22:11 Uhr, Verfasser: Schweiz



73 | H 1905GERMANY

Werter Friedensfürst, es liegt nach wie vor an Euch - schaut zu, dass Ihr die restlichen französischen Einheiten aufschnupft so wie A-T das mit Italien tun wird und lasst uns zusehen, da eine Front aufzubauen die ähnlich koordiniert funktionieren kann wie die Südallianz. Ja ich sehe natürlich auch, dass ich Euch die Flanke komplett offen lasse und dass das in seiner Selbstlosigkeit ausgesprochen verlockend sein muss. Aber das letzte mal dass ich die Regeln gelesen habe war das Spielziel nicht wer zuerst 10 SC erreicht hat - und das wäre dann ja in etwa Euer oberstes Limit nach einem Stab.
Ich baue auf Euch für die Absicherung des westlichen Mittelmeers, und die norwegische Flotte könnte wahrscheinlich noch hilfreich werden in BOT. Für mehr Selbstlosigkeit!

27.05.2021, 22:10 Uhr, Verfasser: Schweiz



72 | H 1905ENGLAND

Liebe Herrscher,
es wird also wahr was meine Beobachter schon lange befürchtet haben.
Es gibt den kriegerischen Konflikt zwischen der K&K Monarchie und dem Osmanischen Reich auf der einen Seite und dem Deutschen Reich und dem Italienischen auf der anderen Seite. Wir werden uns aus diesem Konflikt noch heraushalten, da unser Feind eben Frankreich ist und wir die Iberische Halbinsel endlich befrieden wollen.
Lieber Dieter mit Belgien können wir nichts dafür. Hier sind unsere Truppen in der Picardie in einen französischen Hinterhalt gelangt und mußten somit nach Belgien fliehen. In das Deutsche Staatsgebiet (Ruhrgebiet) verbietet uns die Verbundenheit zu Euch zu gehen. Somit bleibt nur der Weg nach Burgund der aber noch versperrt ist. Bitte macht dort den Weg frei. Ich glaube auch das Eure Truppenteile in Frankreich dringend nach Osten und Südosten müssen.
Aber wie gesagt hier halten wir uns raus. Einen lieben Gruss besonders von der Themse nach Wien und Konstantinopel, mit denen wir in Rußland so gut zusammengearbeitet haben.
Lieber Freund in Rom,ich weiß schon sehr gut warum ich nicht der italienische Herrscher sein wollte. Ist wirklich strategisch schwierig dieses Land. Ich wünsche erstmal viel Glück. Die englische Flotte macht sich aber auf den Weg.
Lieben Gruss aus London
Euer Friedensfürst

27.05.2021, 22:08 Uhr, Verfasser: Schweiz



71 | H 1905AUSTRIA

Mozarts Bericht vom ESC





Das diesjährige ESC war das schönste, das jemals in der Musikbranche stattgefunden hat. Die Voten einiger Nationen haben jedoch für Überraschung gesorgt. So stimmte das „Land“ Burgund für den Franzosen, wurde jedoch vom Publikum aus dem Ruhrgebiet überstimmt. Der Song des Friedenswächter wurde geradezu vertrieben, konnte sich aber beim belgischen Publikum behaupten! Eine belgische Mehrheit für den Pop aus England – wer hätte sich das je ausgedacht! Wird der Friedenswächter, dem das selbst peinlich zu sein scheint, zurückziehen? Wohl kaum! Gute Miene zum bösen Gesang gehört bei uns dazu.



Die Venezianer wiederum votierten für ihren einheimischen Favoriten. Und der gewann auch! Aber nur vorübergehend! Im Herbst wird das Publikum sein Meinung abgeben. Und das mag die Wiener Balladen…



Bereits im Pied jubelte man der OE-Gruppe zu, die dort auch überragend gewann. Nein, es war keine Überraschung. Der Manager hatte da einen guten Musik-Weissager!



Und jetzt die wirkliche Überraschung: die Marseillianer, gewöhnt an die Pasta-Musik, liessen sich vom Krautrock überzeugen und votierten erstmals für Deutschland!



Die Voten in Gre und in Rum lassen Absprachen vermuten. Oder Lobbyismus, wie man heutzutage sagt.



Mit den Jury-Voten hat sich Europa ein wenig verändert. Doch nun im Herbst kommen die Publikums-Voten noch zur Geltung. Wir erwarten:



In Mar wird das Publikum den Deutschrock bestätigen
In Gre und in Rum bleibt wohl auch alles ohne Veränderung
In Mun gibt es eine starke Tendenz dafür, dass das Publikum die österreichische Jodelmusik favorisiert.
Das belgische Publikum wird wohl den Friedensrock aus England bestätigen. Und Holland will das auch schon.
Nun schreien auch die Dänen auf einmal nach Friedenswächtermusik.
Die Augen Europas sehen auf Neapel. Kann dort der Alpenschmäh auch „landen“? Oder erwarten wir dort die Kebab-Balladen vom Panzerknacker?
Und dann ist da noch die Inselbevölkerung im Tyrrhenischen Meer. Stimmt die für die Balkan-Connection?
Es wird spannend.


Europa singt wienerisch und osmanisch im Duett. Und die Englische Stimme wird für einen wunderschönen Dreiklang sorgen.



Euer Musikredakteur

Mozart, der Verzweifelte





Danke Panzerknacker, dass wir richtig liegen und uns vertrauen. Wie du siehst, haben wir Gre und Rum geteilt. Deine Armee in Gal ist auch richtig. Mos geht hoffentlich nach Lvn. Deine Flotten sind jetzt gut positioniert. Ion-Tun war klar ein Bounce. Aber jetzt ist Tyn frei. D.h. du hast keinen Angriff auf Ion zu befürchten. Also Ion kann nicht angegriffen werden. Das ist die Chance. Versuche Tun oder tyn. Eines geht durch. Und ziehe nach. Aber das weist du selber.

Du kannst auch nach Alb!



War doch meine Vermutung richtig – Fantomas gibt Pied frei. Also nichts wie hin. Doch nun die Überraschung! Wir werden von Dieter bereits erwartet! Dieter hat recht! Mar sollte nicht vernachlässigt werden. Klarer Punkt für Dieter!



Respekt auch für den Friedenswächter. Endlich versteht er, dass er anlanden muss.



Nun bleibt meine Hoffnung, die ich ewig wiederholen möchte. Lasst den French guy leben. Er wird es euch danken. So ist er euch doch von Nutzen.



Jetzt, wo so einige Truppen von Dieter aufgewacht gen Osten marschieren, ist der Zeitpunkt richtig. Begrüssen wir den Friedenswächter in….. Kiel!



Was machen Optimisten, wenn sie vorankommen? Sie konsolidieren. So tun wir das auch. Und: wir freuen uns auf weitere spannende Zeiten zusammen mit Panzerknacker. Und wem noch? Ja das ist die grosse Frage. Der Friedenswächter ist unsere grosse Hoffnung.



Panzerknacker! Es kann sein, dass wir erneut tauschen müssen, um stärker angreifen zu können. War an Euch, Sev dann an uns im nächsten Jahr? Wovon hängt das ab? Wenn Dieter geschwächt wird, ist das ein Ansatz. Ob wir jetzt nach Sil kommen?



Genug spekuliert. Warten wir es ab!



Es grüsst Euch alle

Der Optimist

27.05.2021, 22:07 Uhr, Verfasser: Schweiz

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie EP01:    

[ << ] [ < ] - [ 140-131 ] [ 130-121 ] [ 120-111 ] [ 110-101 ] [ 100-91 ] [ 90-81 ] [ 80-71 ] [ 70-61 ] [ 60-51 ] [ 50-41 ] [ 40-31 ] [ 30-21 ] [ 20-11 ] [ 10-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum