EP03 - EinmalPresse - beendet !

Partie beendet am 28.09.2021,
Spielleitung: Martin Meckel
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- GreyPress -
[ << ] [ < ] - [ 137-128 ] [ 127-118 ] [ 117-108 ] [ 107-98 ] [ 97-88 ] [ 87-78 ] [ 77-68 ] [ 67-58 ] [ 57-48 ] [ 47-38 ] [ 37-28 ] [ 27-18 ] [ 17-8 ] [ 7-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
7 | F 1901RUSSIA

Wir leben auf einer friedlichen Insel der Ahnungslosigkeit inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es war nicht vorgesehen, dass wir diese Gewässer weit befahren sollen.

Sollte unsere Flotte das schwarze Meer befahren haben, so wird sie umgehend wieder in Rumänien anlegen, sofern sie nicht zum Schutz von Sewastopol benötigt wird.

Ebenso sehnt sich unsere Flotte im bottnischen Meerbusen nach nichts sehnlicher, als friedlich im sicheren Hafen Schwedens anzulegen.

In unseren Armeen macht sich Unbehagen breit. Sie haben nicht vor, die russischen Landesgrenzen zu verlassen. Irgendetwas ist da draußen.

19.05.2021, 14:36 Uhr, Verfasser: Schweiz
Artikel schreiben



6 | F 1901ITALY

Die italienische Regierung verkündet:

Italien ist sich seiner Rolle den Frieden in Europa zu wahren bewusst, wir lieben Frauen und die Sonne, wir mögen keine fremden Flotten in Tyn und Ion. In der Adria teilen wir uns gerne die Gewässer mit der KuK Fischfangflotte, die Bevölkerung muss ja versorgt werden. Wir hoffen auf konstruktive Verhandlungen, es wird sich zeigen wo die Aggressoren auftreten werden.

Es grüßt der goldene Reiter

19.05.2021, 14:35 Uhr, Verfasser: Schweiz



5 | F 1901GERMANY

Verehrte Herrscher Europas!

Als General des Deutschen Reiches, außer im Norden, umgeben von fremden Nationen dieses Spiel zu beginnen ist für mich genauso herausfordernd, wie für jeden anderen von Euch wohl auch. Die Würfel der ersten Runde sind gefallen. Ich kann mir vorstellen, dass sich die eine oder andere Nation die Augen reibt. Aber seid versichert: wer im Herzen Europas sitzt kann nicht nur Freunde um sich scharen. Erste Scharmützel sollten deshalb nicht überbewertet werden, sondern sollten vielmehr als anspruchsvolle Herausforderung für mögliche Kooperation in der Zukunft verstanden werden. Das Deutsche Reich ist offen für auch historisch vielleicht undenkbare Allianzen.

Viele Grüße
Der General

19.05.2021, 14:34 Uhr, Verfasser: Schweiz



4 | F 1901FRANCE

Presse:
Le roi est mort, vive le roi!
König Smutje begrüßt alle seine Mitstreiter und wünscht diesen ein glückliches Händchen, um den schönsten Kontinent des Planeten zu befrieden.
Insbesondere an seinen direkten Nachbarn England möchte er noch ein paar versöhnende Worte richten: In Ermangelung sonst üblicher Absprachen wurde unserer Flotte Bre der Befehl zum Auslaufen in den Kanal erteilt. Sollte dieser erfolgreich ausgeführt worden sein, könnte dies als aggressiver Akt empfunden werden. Seid versichert: Es handelt sich ausschließlich um eine Vorsichtsmaßnahme. Eine Weiterfahrt nach London ist keinesfalls vorgesehen. Auch Deutschland sollte sich nicht vor der Einheit Bur sorgen. Vor allem dann nicht, wenn für Belgien eine für alle Anrainer befriedigende Lösung gefunden werden kann. Frankreich selbst erhebt keinen Anspruch darauf, wünscht sich aber einen ihm freundlich gesonnenen Verwalter. Mit dem italienischen Reiter hey hey hey würde Frankreich gerne eine DMZ in Pied vereinbaren. Entsprechende Signale aus Rom könnten den Beginn eines für beide Seiten goldenen Zeitalters einleiten.
Bleibt zu hoffen, dass unsere Späher keine feindlichen Einheiten kurz vor den Mauern unserer schönen Stadt Marseille erblicken müssen :-))
Dans l'attente de votre réponse!


19.05.2021, 14:33 Uhr, Verfasser: Schweiz



3 | F 1901ENGLAND

Werte Herrscher!

Ich freue mich auf eine spannende und interessante Partie mit euch! Das Formant klingt jedenfalls sehr spannend!

@ Russland: In Skandinavien liegt meine Urlaubsresidenz und ich plane im kommenden Herbst wieder dorthin zu reisen. Ich beschränke mich dabei aber lediglich auf Norwegen, die restlichen Länder habe ich bereits für einen Kurzurlaub besucht und ich plane keine weiteren Ausflüge nach Schweden, Finnland oder StP. Ich hoffe also, dass wir es schaffen uns im Norden zu vertragen, ich bin an keinem Konflikt interessiert!

@ Frankreich: Ich habe den Kanal bewusst freigelassen um euch zu beweisen, dass ich an einem Krieg mit Frankreich kein Interesse habe! Besteht die Chance, dass ich vielleicht Belgien bekomme? Ich würde mich dafür mit Sicherheit erkenntlich zeigen! Ich wäre sehr an einer Zusammenarbeit interessiert.

@ Deutschland: Unsere beiden Länder haben eine komplizierte Vergangenheit. Ich sehe jetzt die Chance die Geschichte neu zu schreiben! Die Nordsee will ich in englischem Besitz sehen. Ich habe aber nicht vor euch am Vorrücken nach Hol oder Den zu hindern!

@ Italien: Ich würde euch bei Gelegenheit auf einen freundschaftlichen Besuch nach Rom kommen. Die Pizza Diavola hier in London ist nämlich nicht das gelbe vom Ei!

@ Österreich: Mit großem Interesse werde ich eure Züge verfolgen, schließlich haben wir ja doch 2 gemeinsame Nachbarn!

@ Türkei: Ich würde mir wünschen irgendwann im Spiel eine eurer Einheiten (erfolgreich!) zu unterstützen. Das würde bedeuten, dass wir weit gekommen sind ;-)


Beste Grüße,
King Walze

19.05.2021, 14:32 Uhr, Verfasser: Schweiz



2 | F 1901AUSTRIA

Mission Log H1900 - 20-Austria, SWAT Sergeant Hondo.

Ich wurde gerade von 10-Martin zum Sergeant der SWAT-Einheit AUSTRIA befördert. Unter meiner Leitung werden 21-Vienna, 22-Budapest und 23-Triest für Recht und Ordnung sorgen. Die Einheiten sind gut trainiert und wissen was zu tun ist. Die Lage in Europa ist zwar angespannt, aber nicht aussichtslos. Das SWAT Team 20-Austria wird vorerst situativ auf die Lage reagieren und will die Stellung erkunden.

Triest, Galizien und Tirol werden von 20-Austria nicht besetzt.

Tirol sollte nach Möglichkeit eine waffenfreie Zone werden. 20-Austria freut sich über eine Bestätigung von Admiral und dem goldenen Reiter.

Sollte Venedig im ersten Halbjahr nach Triest gezogen sein, dann finden wir eine Lösung. In dem Fall kannst du gerne auch stehen bleiben, goldener Reiter, ich verstehe, was du vorhast. Falls der Zug nicht kommt, sehe ich eine spätere Besetzung dagegen sehr wohl als Angriff an, also bitte auch in H01 Triest gerne bei 20-Austria belassen!

Sollte Cthulhu nach Galizien gezogen sein, so ist das aus reiner Vorsicht geschehen und ich freue mich, dass Galizien im Herbstzug nach Rumänien zieht. Falls Warschau Galizien freigelassen hat, so sind wir von Anfang an Brüder im Geiste, was mich noch mehr freut.

Ist der Gentleman als ein Herr der alten Schule zu betrachten oder doch als Lupin, der Gentlemangauner? Die Zeit wird es zeigen.

20-Austria out!


19.05.2021, 14:31 Uhr, Verfasser: Schweiz



1 | F1901Hallo zusammen,

alle Züge sind da, und so erblickt auch die dritte EP-Partie das Licht der Welt.
Gleich kommt Eure Presse. Und spätestens nächsten Mittwoch geht es weiter.

Eure Presse folgt

Viele Grüße

Martin

19.05.2021, 14:25 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie EP03:    

[ << ] [ < ] - [ 137-128 ] [ 127-118 ] [ 117-108 ] [ 107-98 ] [ 97-88 ] [ 87-78 ] [ 77-68 ] [ 67-58 ] [ 57-48 ] [ 47-38 ] [ 37-28 ] [ 27-18 ] [ 17-8 ] [ 7-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum