EP03 - EinmalPresse - beendet !

Partie beendet am 28.09.2021,
Spielleitung: Martin Meckel
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- GreyPress -
[ << ] [ < ] - [ 137-128 ] [ 127-118 ] [ 117-108 ] [ 107-98 ] [ 97-88 ] [ 87-78 ] [ 77-68 ] [ 67-58 ] [ 57-48 ] [ 47-38 ] [ 37-28 ] [ 27-18 ] [ 17-8 ] [ 7-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
107 | H 1907AUSTRIA

I: Ich ziehe alle meine Hüte, dass du gegenüber Frankreich nicht in den Rage-Mode gewechselt bist.
Wenn du ADR jetzt oder im kommenden Zug besetzt, sind wir hier safe. Bin sehr gespannt auf die Reaktionen von F und D.
SER zieht nach TRI um TYR oder VEN zu halten. Alle anderen Einheiten werden ab jetzt auf Hold gesetzt.

D: Mein nicht verstandener Kommentar sollte nur aussagen, dass ich dich nicht mehr angreifen, weil ich mich gegen Russland gewendet habe. War scheinbar etwas komisch formuliert. Ansonsten werde ich mich ab jetzt nur noch verteidigen. Ein Vorankommen im Osten ist nicht möglich und im Westen kann es nur noch darum gehen zu verhindern, dass F durchbricht. Daher mein aktueller Vorschlag:
R und E aus dem Spiel nehmen und 4er Draw unterschreiben.

F: Bleibt weiterhin deine Entscheidung, ob du dem 4er Draw zustimmst oder was anderes machst.

@All:
sehr interessant könnte im kommenden Zug sein, dass T, R und E gleichzeitig aus dem Spiel scheiden, wenn entsprechende Züge kommen. So eine Konstellation gibt es auch nicht so häufig!


06.09.2021, 08:27 Uhr, Verfasser: Schweiz
Artikel schreiben



106 | H1907Hallo zusammen,

und jetzt auch mit Aufbauten

Liebe Grüße

Martin

06.09.2021, 08:26 Uhr



105 | H1907Hallo zusammen,

in dieser Runde müssen wir uns von Dominik und Marius verabschieden. Euch vielen Dank fürs Mitspielen. Vielleicht demnächst wieder bei EWinmnalpresse.

Für die anderen geht es Freitagabend weiter. Wenn Ihr das Wochenende auch braucht, sagt Bescheid.

Und noch mal sorry an den Admiral, dass ich seine Presse zu spät hochgeladen habe.

Gleich folgt noch Eure Presse

Viele Grüße

Martin

06.09.2021, 08:16 Uhr



104 | F 1907GERMANY

Frankreich:

Mein lieber Smutje,

Ihr seid sicher nicht erfreut, dass ich Warschau genommen habe. Aber wenn ihr die Züge des Zaren genau analysiert ist zu sehen, dass er mich förmlich nach Warschau geleitet hat. Der Zar hat seine ganz eigenwillige Spielweise und die hat in diesem Falle mir geholfen Warschau ohne jeden Verlust zu übernehmen. Ohne jeden Verlust ist nicht ganz richtig. Der Botengänger mit den Aufbaubefehlen ist auf dem Weg in die Schweiz verschollen, was Zur Folge hat, dass ich die Verantwortung für den nicht erfolgten Aufbau vollumfänglich übernehme. Es wird deswegen stressig wie das letzte Mal, aber ich werde wieder eine Lösung finden. Vielleicht ja mit Hilfe Englands und /oder des Zaren?!Das bleibt eine der spannenden Fragen für den Herbst.

Meine Idee in Norwegen den Tausch einer Flotte gegen eine Armee zu organisieren war natürlich totaler Nonsens. Eure Idee hat hingegen Hand und Fuß und deshalb bin ich in die Nordsee gezogen und wir verfahren mit der dortigen Flotte bitte so wie in eurer letzten Botschaft mitgeteilt. Ich möchte an dieser Stelle einmal ausdrücklich betonen, dass ich in dieser Partie schon so unglaublich viel insbesondere von euch habe lernen dürfen, dass es mir eine große Ehre ist an eurer Seite so lange kämpfen zu dürfen. Ich werde am Ende mal kund tun, die wievielte Partie das hier für mich ist.

Die Besetzung von Bal und Bot war ja auch von mir schon vor längerer Zeit als Ziel ausgelobt.

Weitere Ausflüge gegen das verbliebene Heer des Zaren habe ich nicht vor. Er möge von Moskau aus die östlichste Flanke mit unserer Unterstützung sichern. Was mit dem König allerdings wird? Er chilled mir ein wenig zu viel und ich hoffe, dass er sich in die strategischen Entscheidungen jetzt wieder eingebracht hat. Vielleicht helfen auch klare Worte von euch an ihn, um ihn diesbezüglich wachzurütteln.?

Zu der italienischen Offerte eines 4er Draws habe ich bislang noch keine positive Meinung. Es sind einfach noch zu viele Nationen auf dem Tisch. Ich bin gespannt, ob ihr euch dazu äußert.

Anerkennende und freundlichste Grüße sendet euch der General.

Österreich:

Verehrter Hondo,

Das mit der verlorenen Harke auf irgendeiner Bärenjagd habe ich nicht verstanden. Auch bezüglich der beiden russischen Wurstenden müsstet ihr etwas konkreter werden. So kann ich euch leider kein wie auch immer geartetes Angebot unterbreiten. Es war mir schlichtweg zu kryptisch, was ihr geschrieben habt.

Erwartungsvolle Grüße vom General.

England:

Geehrter King Walze,

Schön, dass ihr euch wie im Urlaub fühlt. Die Lage in Europa ist kurz vor einer Mega Explosion, aber der König freut sich des Lebens. Ich hoffe sehr, dass ihr nach dem Frühjahrszug in LVN steht. Macht es euch bloß nicht zu bequem und übernehmt jetzt Verantwortung!

Fordernde Grüße vom General.


Verehrter Zar von Russland,

Herzlichen Dank für die freundlichen Willkommens Grüße in Warschau. War das schon der besagte Knall? Ich will versuchen euch in Moskau zu unterstützen. Ich bin jedoch durch den Fauxpas meines Boten nicht ganz so flexibel, wie ich erhofft hatte.

Vielleicht schafft ihr mit dem Osmanen zusammen ja einen Coup im Süden? Es bleibt spannend. Auch Walze wird eine Entscheidung treffen müssen. Nicht leicht für ihn und euch.

Freundliche Grüße vom General.

Türkei:

Verehrter Gentleman,

Schafft ihr noch einen Coup nördlich des schwarzen Meeres? Es scheint aus der Ferne fast aussichtslos. Haltet durch und geht dann mit Anstand.

Hochachtungsvolle Grüße vom General.

Italien:

Verehrter goldener Reiter,

Macht euch bitte nicht kleiner als ihr seid! Ich spreche nur aus, was jeder sieht. Fühlt euch doch einfach nur geschmeichelt. Dass eure Truppen jetzt direkt an meine Landesgrenze stoßen gefällt mir überhaupt nicht! Es bestätigt mich vielmehr in meiner lange gehegten Meinung bzgl. eurer Vorgehensweisen. Ihr bestätigt mich in meinem Misstrauen euch gegenüber in regelmäßiger Kontinuität.

Aber nun gut, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit. Ihr wollt einen 4er Draw und ich soll als erster die Hand dafür heben? Da stimme ich mich doch lieber erst mal mit meinem Verbündeten Frankreich ab, bevor ich mich auf solch Eis begebe. Aber ausgeschlossen ist diese Lösung natürlich nicht. Man muss nicht das Blut junger Soldaten vergießen, um im Herbst eine Region zu besetzen, die man im Frühjahr darauf wieder verliert. Das hat uns die Geschichte gelehrt.

Vielleicht beleben unsere Einzelschicksale R/E/O die nächsten zwei Jahre ja noch etwas.?! Ich jedenfalls werde beobachten, ob ihr nicht doch versuchen werdet nach München zu stoßen.

Beobachtende Grüße vom General.

31.08.2021, 22:44 Uhr, Verfasser: Schweiz



103 | F 1907TURKEY

Mein lieber Zar, treuer Freund, vermutlich stehe ich nun mit meinen letzten Getreuen in Armenien und schlage die letzte Schlacht. Ich hoffe es ergibt sich die Möglichkeit, Euch noch einmal für Eure Freundschaft danken zu können. Mein letzter Zug wird ein Support für Eure Armee nach Sevastopol sein. Wahrscheinlich ist dieses Unterfangen sinnlos, das Hondo Sevastopol aus Rumänien decken kann. Aber es ist mir eine Herzensangelegenheit.

Mit den besten Grüßen
Sultan Gentleman

31.08.2021, 14:46 Uhr, Verfasser: Schweiz



102 | F 1907RUSSIA

Wir heißen unsere Freunde in Warschau und Sankt Petersburg herzlichst willkommen!

Für unseren Freund den Gentleman haben wir in Sewastopol extra die Betten frisch beziehen lassen. Nun wurden diese leider vom KuK-Veräter besudelt. Ob wir die Flecken jemals wieder entfernen können?

Italien wünscht sich einen Viererbund?! Wie deprimierend.

31.08.2021, 14:46 Uhr, Verfasser: Schweiz



101 | F 1907ITALY

Der goldene Reiter verkündet:

Österreich:
Mal sehen was da kommt, Friedensverhandlungen mit Deutschland und Frankreich sollten geführt werden, deshalb sollten auch die Kampfhandlungen gegen Deutschland eingestellt werden

Deutschland:
Wie ich schon meinem Freund aus Österreich mitteilte sollten wir uns an einen Tisch setzen.

Frankreich:
Wir stehen weiter zu unserem Wort und schlagen einen 4er Draw vor. Ich habe extra nicht TUN verteidigt um ein zeichen zu setzen, auch zu den DMZs halten wir fest, solange ihr es tut. Wir hoffen auf Frieden.

31.08.2021, 14:45 Uhr, Verfasser: Schweiz



100 | F 1907FRANCE

Verehrter King Walze,
wenn Ihr jetzt in Moskau steht, dann habt ihr es womöglich geschafft, Mitglied unserer Allianz zu werden. Einem 4er Draw, wie vom goldenen Reiter vorgeschlagen, werden wir derzeit noch nicht zustimmen wollen. Für einen 3er Draw benötigen wir ein gut gesichertes Moskau. Ob nun durch euch oder vom Zaren verwaltet spielt für uns keine Rolle. Sollte Stp von Moskau unterstützt worden sein, dann könnte es im Herbst ungemütlich für euch werden, wenn nicht, werden wir euch von StP aus nach Moskau unterstützen.

Werter Cthulhu,
in unserer Depesche an den britischen König ist eigentlich alles gesagt. Ab Frühjahr 1908 werden wir, sollte StP von uns kontrolliert werden, nur noch Moskau von dort unterstützen.

Hondo,
Verhandlungen zwischen unseren Ländern wird es vorerst keine geben. Die Fronten sind geklärt.

Italien
mein lieber Freund, vielleicht gibt es am Ende doch noch das von euch vorgeschlagene 4er Draw, nur wollen wir zuvor alles versuchen, mit Deutschland und E oder R ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Ihr selbst habt angekündigt, Tyr zu belegen. Das werden wir versuchen zu verhindern, weshalb wir euch keine zusätzliche Flotte im Mittelmeer zugestehen möchten. Das geht natürlich nur, indem wir im Herbst Tunis besetzen werden. Ihr werdet vermutlich trotzdem stark genug sein, um unsere Flotten aufhalten zu können.

Gentleman
eure Zeit ist abgelaufen, es hat uns gefreut eure Bekanntschaft gemacht zu haben. Auf ein Wiedersehen!

Admiral

ich denke, es braucht keine große Abstimmung mehr, um unsere Ziele anzugehen. Zur Einnahme Warschaus möchte ich euch beglückwünschen. Den vorgeschlagenen Tausch Norwegen / London können wir gerne so vollziehen, sobald die Armee Nwy in StP eingetroffen ist. Für ein Draw wird entweder England und / oder Russland ausscheiden müssen. Ich hoffe ihr stimmt mit uns darüber überein, dass ein 4er Draw nur die schlechteste aller Lösungen sein kann. Zuvor sollten wir gemeinsam mit dem Stadthalter von Moskau eine 3er Lösung anstreben. Im Süden wird Frankreich versuchen, die italienischen Kräfte zu binden, damit Ihr im Kampf gegen Hondo keine zweite Front eröffnen müsst.
Mal sehen, ob das gelingt.

Salut
Roi Smutje

31.08.2021, 14:44 Uhr, Verfasser: Schweiz



99 | F 1907ENGLAND

In StP gefällt es uns noch besser als in Norwegen!

Verehrter Zar, die britischen Truppen sind euch treu ergeben!

31.08.2021, 14:43 Uhr, Verfasser: Schweiz



98 | F 1907AUSTRIA

F: Tja, mit vollen Hosen ist bekanntlich gut stinken! Deine Position, die du erreicht hast, ist eine tolle Leistung und diese nimmt dir niemand. Deine Entscheidungen, die du triffst, sind dir auch ungenommen.
Aber in der Niederlage und im Sieg zeigt sich dann der wahre Charakter. Ich will das jetzt nicht zu sehr pauschalisieren, aber deine herablassende Art wirkt auf mich etwas verstörend. Vielleicht sehen es andere anders. Ist meine subjektive Meinung.
Wie ich dir schon geschrieben habe, bist du der einzige, der entscheidet, wie das Spiel ausgehen wird, aber ich hoffe, dass ich noch ein gewaltiges Wörtchen darin mitzureden habe, ob es einen Draw mit Beteiligung von I/Ö geben wird. Ich hoffe es.

D: Ich werde versuchen die Ukraine zu besetzen und sowohl Böhmen, wie auch Galitien zu halten. Ich werde im Herbst sogar deine Einheit in Warschau nach Moskau supporten. Mein Ziel ist es eine Stalematelinie mit Italien aufzubauen und ggf. so noch einen 4er Draw zu erreichen. Ob das klappt, ist unsicher, aber mehr ist nicht drin.

I: Schade, dass du nicht einen Zug früher schon ein wenig auf Absicherung gespielt hast, aber wir können die Stalematelinie noch aufbauen. Tunesien ist leider verloren, aber das kannst du mit Ankara ausgleichen.

Welche Gebiete musst du besetzen:
ION, GRE, ADR, NAP, ROM und VEN

ION h
GRE s ION h
ROM h
NAP s ROM h
VEN h

Je nachdem, ob wir TYR, BOH und GAL halten können, kann dann ADR entweder ION sichern oder VEN halten. Sogar ohne GAL, BOH und TYR ist eine Stalematelinie möglich, aber aktuell sind wir hier drin, also würde ich auch weiterhin versuchen drinzubleiben, da damit die Linie noch sicherer ist.

Vielleicht bekommen wir einen 4er Draw hin, wenn nicht, dann gehen wir gemeinsam unter. Ist mir weiterhin eine Ehre an deiner Seite zu kämpfen ;)

31.08.2021, 14:42 Uhr, Verfasser: Schweiz

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie EP03:    

[ << ] [ < ] - [ 137-128 ] [ 127-118 ] [ 117-108 ] [ 107-98 ] [ 97-88 ] [ 87-78 ] [ 77-68 ] [ 67-58 ] [ 57-48 ] [ 47-38 ] [ 37-28 ] [ 27-18 ] [ 17-8 ] [ 7-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum