EP03 - EinmalPresse - beendet !

Partie beendet am 28.09.2021,
Spielleitung: Martin Meckel
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- GreyPress -
[ << ] [ < ] - [ 137-128 ] [ 127-118 ] [ 117-108 ] [ 107-98 ] [ 97-88 ] [ 87-78 ] [ 77-68 ] [ 67-58 ] [ 57-48 ] [ 47-38 ] [ 37-28 ] [ 27-18 ] [ 17-8 ] [ 7-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
132 | F1909Hallo zusammen,

ihr habt alle den Draw angenommen und damit mein Glückwunsch an Attila, Thomas, Alexander und Marcus zu dem gemeinsamen Sieg (Viererdraw)

Ich bedanke mich bei Euch für die einfach zu leitende Partie und auch, dass Ihr bereit ward, an diesem Experiment Einmalpresse mitzuwirken.

Ich denke, man sieht sich demnächst wieder in der Dippygemeinde bei anderen Partien.

Jetzt freue ich mich über EOGs, ihr müsstet jetzt auch schreiben können


Viele Grüße


Martin

28.09.2021, 19:07 Uhr
Artikel schreiben



131 | F 1909Hallo zusammen,

es liegt ein Drawantrag A F G I vor. Wenn ihr es schafft, bitte Abstimmung bis Donnerstag, das antragstellende Land muss selber auch zustimmen

Viele Grüße aus der Schweiz

Martin

28.09.2021, 07:53 Uhr, Verfasser: Schweiz



130 | F 1909RUSSIA

Liebe Freunde in Frankreich und Deutschland, ich werde euch weiterhin unterstützen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr vorstoßen könnt!

Weiterhin werde ich jedem (!) vorgeschlagenen Vertrag zustimmen -- Moskau wird nicht blockieren.

23.09.2021, 19:25 Uhr, Verfasser: Schweiz



129 | F 1909ITALY

Der goldene Reiter verkündet:

Österreich:
Die Mauer müsste ziemlich stabil stehen. Auf Tirol wird es nicht ankommen. Bin gespannt wann es der Gegner auch sieht.

Deutschland:
Wenn ihr Russland noch vom Feld nehmt, dann können wir den 4er Draw abstimmen. Wenn ihr lieber einen 5er Draw haben wollt akzeptieren wir auch das.


Es grüßt der goldene Reiter

23.09.2021, 19:24 Uhr, Verfasser: Schweiz



128 | F 1909GERMANY

Frankreich:

Mein lieber Freund und Verbündeter Smutje,

Das Nadelöhr rund um Tirol dürfte schwerer für uns zu nehmen sein als es wünschenswert ist. Ich denke, dass wir dieses Frühjahr und kommenden Herbst den Durchbruch noch versuchen sollten, ansonsten läuft das ganze doch auf ein Patt hinaus. Wenn Österreich/Ungarn weiterhin so stoisch nicht auf meine Provokation reagiert und sich bewegt, komme ich an meiner Frontlinie kein Stück weiter.

Ich denke, dass ihr noch ein Ass im Ärmel habt und dieses schon jetzt ausgespielt habt. Solltet ihr die Armee aus Sankt Petersburg für eure Zwecke benötigen teilt mir das bitte mit . Ich kann dann Moskau von Lettland aus verteidigen und eure Armee in einem Frühjahr nach Dänemark geleiten. Durch den Aufbau einer weiteren Armee durch die Übernahme von London hättet ihr dann zwei weitere Einheiten zur Verfügung. Braucht ihr die? Durch das Nadelöhr von Italiens Norden eigentlich nicht. Lasst es mich wissen! Ich werde ansonsten Kontinuität an meiner Grenzlinie walten lassen.

Moskau sehe ich mittelfristig entweder von schwarz oder rot besetzt.

Viele Grüße sendet der General

Russland:

Verehrter Zar von Russland,

Seid nicht sauer auf mich, dass ich euch gegenüber das Fähnchen im Wind verkörpere. Es hat alles einen tieferen Hintergrund. Haltet aus und unterstützt bitte weiterhin Warschau.

Viele Grüße, der General

Österreich/Ungarn:

Verehrter Hondo,

Solange ihr eure Truppen nicht bewegt, seid ihr tatsächlich nicht zu besiegen. Eure Unterstützung für die Einnahme Moskaus warte ich jetzt nach den Herbstzügen des letzten Jahres erst einmal ab und beobachte, wie ihr euch hier weiter verhaltet. Vielleicht kann ich euch aber doch noch zu einer Reaktion auf meine Provokationen verleiten?

Viele Grüße von General.

Italien:

Verehrter goldener Reiter,

Wird Smutje der Durchbruch gelingen? Das ist die spannende Frage der Zeit noch. Sollte er scheitern, wird es wohl wie bereits ausgeführt auf ein Patt hinauslaufen. Geben wir uns alle noch etwas Zeit.

Viele Grüße vom General.

23.09.2021, 19:23 Uhr, Verfasser: Schweiz



127 | F 1909FRANCE

Verehrte Herrscher Europas,
der französische Generalstab hat beschlossen, bis auf weiteres keine Erklärungen und Depeschen mehr zu veröffentlichen. Sollte es in angemessener Zeit nicht gelingen, die Toskana zurückzuerobern oder Tirol einzunehmen, wird sich Frankreich einem Draw, welcher Art auch immer, nicht verschließen.

Respectueusement
Roi Smutje

23.09.2021, 19:22 Uhr, Verfasser: Schweiz



126 | F 1909AUSTRIA

I: Auch ein guter Zug :) Sollte jetzt sicher sein. Versuche TRI nach TYR zu bringen.

D/F: Schreibt uns gerne, was ihr wollt. Ihr kommt jetzt nicht mehr durch. 4er oder 5er Draw? Ich supporte WAR weiterhin nach MOS.

23.09.2021, 19:21 Uhr, Verfasser: Schweiz



125 | F1909Hallo zusammen,

das erste gelbe Kärtchen der Partie geht an Italien.

Spätestens nächsten Donnerstag geht es weiter

Viele Grüße

Martin

23.09.2021, 19:04 Uhr



124 | H 1908GERMANY

Frankreich:

Mein lieber Smutje,

Entschuldigt bitte, dass ich letzte Woche so sehr kurz angebunden war. Heute habe ich mehr Ruhe und Gelegenheit ausführlich zu berichten. Aber die Dinge entwickeln sich in die richtige Richtung, wir sind inzwischen ja ein eingespieltes Team.Auch die verspätete übermittelten Botschaften des vorherigen Zuges haben uns nicht zurückgeworfen.
Ich verstehe gar nicht, warum grün und rot so auf euch rumhacken. Auch verstehe ich nicht, warum ich bei beiden mittlerweile so gut wegkomme. Ich will an meinem Image arbeiten und von meinen Gegnern nicht allzu sehr hofiert werden.Wir sollten wenn dann schon beide unangenehm wirken, weshalb ich meine Truppen in diesem Herbst etwas mobilisiert habe. Die Lücke in Tirol wollte ich nicht ungenutzt Lassen.

Das mit dem Flottentausch sollte jetzt vollzogen sein. London freut sich schon auf die französischen Besucher im kommenden Herbst.

Die Idee mit Burgund hatte ich auch schon verfolgt und sollten meine Stiche gegen Hondo erfolglos geblieben sein, werde ich mich ab der nächsten Runde selbst um die Verteidigung Münchens vollumfänglich kümmern.

Ansonsten drücke ich euch die Daumen für die Konflikte rund um Italien. Ich glaube mit zwei zusätzlichen Armeen würdet ihr definitiv neue Optionen erlangen. Ich beschäftige derweil Hondo so gut es geht und idealerweise so sehr, dass der goldene Reiter auch Hondo wird unterstützen müssen.

Wir sind, so glaube ich auf einem sehr sehr guten Weg.

Herzliche Grüße sendet Euch Der General.

Russland:

Verehrter Zar von Russland,

Bleibt eurer Linie treu und unterstützt sehr gerne weiterhin Warschau. Vielleicht motiviere ich euch mit Ankündigung in der Zukunft vielleicht auch mal zu einem Angriff gegen Hondo. Ihr seid ein guter Partner.

Freundschaftliche Grüße sendet der General

Österreich/Ungarn:

Verehrter Hondo,

Die Lücke in Tirol war zu verlockend, als dass ich meine Truppen hätte in den Gräben sitzen lassen wollen. Die Münchner Jungs mussten sich aber auch wirklich mal bewegen. Eure Unterstützung in Richtung Moskau lässt mich immer noch nachdenken.Wer weiß, vielleicht komme ich doch noch mal drauf zurück. Seid gespannt aber vor allem: unterstützt mich unbedingt weiterhin optional nach Moskau zu ziehen. Der Zar darf ruhig etwas Nervenkitzel erleben.

Wichtiger Hinweis: Sollte ich in Böhmen erfolgreich gewesen sein, ist der nächste Herbst Eure letzte Chance die Seiten zu wechseln! Ich will meine Truppen nicht erst Weihnachten wieder zu Hause sehen. Wenn ihr dieses Angebot nicht nutzt, werdet ihr den Tisch nicht als Sieger verlassen. Überrascht mich!

Motivierende Grüße vom General.

Italien:

Werter goldener Reiter,

Es kracht ja mittlerweile gewaltig im östlichen Mittelmeer. Da seid ihr von Smutje ja ordentlich unter Druck geraten. Er macht das schon richtig gut. Das ist auch an der Tonalität eurer Nachrichten für jedermann sehr leicht zu erkennen. Die Nerven scheinen blank zu liegen? Hättet ihr wirklich an seiner Stelle anders gehandelt? Ich sage nein! Ich hätte euch durchaus weiter vorne gesehen in diesem Duell der Mittelmeer Anrainer. Aber so wie es jetzt ist, gefällt es mir natürlich viel besser.

Ihr schreibt, dass ihr mich in Ruhe lasst? Nun ja, im Laufe des letzten Jahrzehnts habt Ihr eure Versprechen dem Deutschen Reich gegenüber konsequent gebrochen. Eine gesunde Skepsis schwingt also in meinen Worten, wenn ich bestätige, dass ich euch gegenüber genauso verfahren werde. Ich umgarne Hondo, denn er hat als einziger Erfahrungen mit dem Bruch von Koalitionen.

Es grüßt aus der Ferne,der General.


18.09.2021, 00:02 Uhr, Verfasser: Schweiz



123 | H 1908ITALY

Der goldene Reiter verkündet:

Österreich:
Unser Plan wird aufgehen. Die Zusammenarbeit mit dir war von Anfang an perfekt.

Deutschland:
Vielleicht könnt ihr euren Partner zur Vernunft bringen.

Russland:
Sollten Deutschland und Frankreich es wünschen das ihr am Draw beteiligt werdet, werden wir uns nicht quer stellen.

17.09.2021, 23:59 Uhr, Verfasser: Schweiz

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie EP03:    

[ << ] [ < ] - [ 137-128 ] [ 127-118 ] [ 117-108 ] [ 107-98 ] [ 97-88 ] [ 87-78 ] [ 77-68 ] [ 67-58 ] [ 57-48 ] [ 47-38 ] [ 37-28 ] [ 27-18 ] [ 17-8 ] [ 7-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum