FG01 - Drachenhort AG Partie - beendet !

Partie beendet am 14.03.2013,
Spielleitung: Jonathan Orwitt
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 50-46 ] [ 45-41 ] [ 40-36 ] [ 35-31 ] [ 30-26 ] [ 25-21 ] [ 20-16 ] [ 15-11 ] [ 10-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
45 | S 1907„Weniges auf der Welt verbindet so stark wie die gemeinsame Abneigung gegenüber Dritten“ – René Clair

Anders ist kaum zu erklären, warum die englische Krone die sich ihr einmalig bietende Gelegenheit Deutschland im Handstreich zu nehme und dort eine unbrechbare Frontlinie aufzubauen und Italien solang die Osmanen beschäftigen zu lassen, entgehen ließ. Deutschland hingegen nutzte den freien Rücken um seine Ostgrenze so frei wie Möglich zu halten. In kurzen Gefechten im Böhmischen und Galizien konnte der Vormarsch der Osmanen vorerst aufgehalten werden. Doch mit der Militarisierung Polens, wird die Luft für Deutschland bald eng. Erste Vorstöße auf Preußen konnten nur mit Müh und Not zurückgeschlagen werden. Ohne baldige Englische Unterstützung werden die Kaiserstadt Berlin und die Königsstadt München bald unter dem Banner des Halbmondes geplündert werden.

In der englischen Daily Sun hieß es, Liebschaften mit inkompetenten Emporkömmlingen hätten die Queen ablenken und in eine für das Abendland gefährliche Irre leiten lassen. So marschierten im Frühjahr in Portugal und Marseilles englische Truppen ein. Und so die Queen hier keinen Rückzieher anordnet, wird damit endgültig die Front in Italien spätestens im kommenden Jahr mangels Nachschub zusammenbrechen.

Jonathan Orwitt,
Chefredakteur des Züricher Allgemeinen Tagesblattes (Z.A.T.)

26.02.2013, 18:09 Uhr, Verfasser: Schweiz



44 | F1907Moinsens,

die Auswertung ist draußen.

Es gab eine Menge gebounce.

Der kommende ZAT ist am 01.03.2013 um 18.00 Uhr, da ich das Wochenende unterwegs bin.

Sollte Euch das zu knapp werden, könnt Ihr mir eine Mail schreiben. Dann verlängere ich auf Sonntag. Aber eigentlich sollten die Züge in dieser Phase eigentlich schon vorgedacht sein.

LG,
Jay

26.02.2013, 18:08 Uhr



43 | W 1906Die Freude der Soldaten - der Admiräle Leid

Während die Soldaten mit Ihren Familien vereint das Fest der Freude und Nächstenliebe feiern, rumort es im Buckingham Palace. Kurz vor den Feiertagen soll die Queen ihren Admiralitäten Konteradmiral Count Davidson, Earl of Pembroke und Konteradmiral Count Jayden, Earl of Suffolk ihres Postens enthoben und für unbestimmte Zeit in Urlaub geschickt haben. Grund hierfür sei nach Angaben vertraulicher Quellen ein infrage stellen der Entscheidung Ihrer Majestät. Queen Rosalia I. soll außer sich vor Zorn durch die 775 Räume ihres Palastes gewandert sein. Dabei soll eine nicht unerhebliche Menge wertvollsten Porzellans, Vorhänge und die Wandbehänge im Wachzimmer zu Schaden gekommen sein. Unbestimmten Gerüchten nach soll die Königin sich schon Gedanken um einen Nachfolger machen. Will man diesen Glauben schenken, handelt es sich hierbei um einen unbekannten Kommodore deutscher Abstammung. Der Ritterschlag kann ihm wohl gewiss sein.

Ob unsere erfolgsverwöhnte Majestät die Lust am Kriege vergangen ist, sei dahingestellt. Zumindest scheint die Herrschaft über Europa Sie nicht zu reizen, denn zurzeit sollen weitere Planungen zur Festigung der Fronten anlaufen. Dies wurde auch auf Nachfrage von James Bennett, Staatssekretär des Premierministers Edison Gray, auf einer Pressekonferenz zum aktuellen Verlauf des Krieges gegen die osmanischen Heerscharen bestätigt.

God save the Queen!

Arthur Smith,
Auslandskorrespondent der Z.A.T in England.

21.02.2013, 19:44 Uhr, Verfasser: Großbritannien



42 | W1906„Das Unglück ist unser Stehenbleiben im vorletzten Schritt“ – Robert Musli (Schriftsteller und Theaterkritiker aus Österreich

Wird das Zögern der englischen Queen Rosalia I. nun das Ende der westlichen Zivilisation bedeuten ?
Britische Marineregimenter und Flottenverbände der Royal Navy hätten im letzten Herbst mit Leichtigkeit mindestens vier Metropolen einnehmen und die Produktionskapazitäten dem englischen Militär einverleiben können. Doch trotz vielfachen Drängens, ja Flehens ihrer Admiräle und Generäle ließ die junge englische Queen an allen Kontinentalfronten ihre Soldaten halten, die Fronten befestigen und ihre Männer zum Weihnachtsfest und Neujahr auf die Insel zum Urlaub verbringen.
Einzig Dänemark wurde wieder besetzt und ein britisches Zerstörergeschwader kreuzt nun vor der Heiligen Stadt als Küstenschutz.

Im Osten wenig Neues. Es gibt nur zögerlich bestätigbare Berichte von einer Herbstoffensive der ungläubigen Muselmanen, die sich bei einem früheinsetzenden geradezu sibirischen Winter vor Sankt Rosaliasburg festrannte und nach unzähligen Kältetoten abgebrochen werden musste.
Erneut kam es zu einem kurzen Schlagabtausch zwischen deutschen Landsern und osmanischen Sturmtruppen, die jedoch ergebnislos blieben, so dass erneut keine der Kriegsparteien sich in der Alpenregion festsetzen konnte.
Ein klares, wenn auch sehr leichtsinniges Zeichen von Vertrauen in das britische Empire setzen das Deutsche Reich und Italien. So könnte die Queen, so sie nicht erneut zögert und ihre Kommandanten im Zaume hält bis zu sechs Metropolen und Industriezentren im kommenden Jahr dem Empire hinzufügen und damit unanfechtbar die Herrschaft über ganz Europa erzwingen. Da kann der Sultan dann so viele Janitscharen gen Westen hetzen wie er will, er käme zu spät.

Jonathan Orwitt,
Chefredakteur des Züricher Allgemeinen Tagesblattes (Z.A.T.)

21.02.2013, 18:51 Uhr, Verfasser: Schweiz



41 | H1906Moinsens,

eigentlich hätte diese Runde das Spiel vorentschieden werden können - wurde es aber nicht.

Daher ist der nächste ZAT am 25. Februar um 18.00 Uhr.

Wir spielen weiter implizites SNW. D.h., so ihr nichts anderes in Eure Zugabgabe reinschreibt, wird ausgewertet, sobald von allen Zugbefehle vorliegen.

LG,
Jay

21.02.2013, 18:50 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie FG01:    

[ << ] [ < ] - [ 50-46 ] [ 45-41 ] [ 40-36 ] [ 35-31 ] [ 30-26 ] [ 25-21 ] [ 20-16 ] [ 15-11 ] [ 10-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum