FUN2 - Für Spaßvögel und Chaoten - beendet !

Partie beendet am 17.05.2011, Solo Turkey
Spielleitung: Christian Lankenau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 421-402 ] [ 401-382 ] [ 381-362 ] [ 361-342 ] [ 341-322 ] [ 321-302 ] [ 301-282 ] [ 281-262 ] [ 261-242 ] [ 241-222 ] [ 221-202 ] [ 201-182 ] [ 181-162 ] [ 161-142 ] [ 141-122 ] [ 121-102 ] [ 101-82 ] [ 81-62 ] [ 61-42 ] [ 41-22 ] [ 21-2 ] [ 1 ] - [ > ] [ >> ]

  
161 | Lieber Wilhelm II.!

Dein netter Blitzkrieg im Westen ist ein laues Lüftchen im Vergleich zum Jaggernaut aus dem Osten. So schnell können selbst des Kaisers Truppen nicht schießen. Die Grande Nation wird länger leben als Du glaubst.

Das musste mal gesagt werden!

06.01.2011, 13:38 Uhr



160 | Liebe Untertanen,liebe Dekoraten!
Aufgrund verschiedener Ereignisse im Reichsgebiet -
- Blitzeis in Norddeutschland,
- Blitzlügen beim Dreikönigstreffen,
- Blitzheucheleien in Kreuth,
- Blitzkrieg in Westeuropa,
- Blitzaufbau versäumt,
- Blitzreisen durch das Reichsgebiet

kann der Termin für die Spionagezeit am Freitag abend nicht bestätigt werden. Als neuen Termin schlägt die Reichskanzlei den gemütlichen Sonntagabend gleiche Zeit vor.

Wir würden uns freuen, mehrheitlich Zustimmung zu diesem Termin zu erhalten.

mit vornehmer Verbeugung
Wilhelm II.

06.01.2011, 12:36 Uhr



159 | EILMELDUNG

Auf Grund einer Familienfeier ist die Spionagezeit auf morgen, Freitag, 19:00-23:00h verlegt!
Ich hoffe dies passt bei Euch.

Christian

06.01.2011, 11:45 Uhr



158 | Der Deutsche greift nach Burgund? Das kann nicht gut gehen. Oder gibt es einen Grund?
Der Franzmann zittert und macht einen auf defensiv.
Oder ist das etwa offensiv?
Der Engländer, ja macht der jetzt auf russisch
oder macht er es doch mit Parisern? Belgien jedenfalls wird er nicht vergessen nisch!
Der Balkan ist bunt. Gelb, Grau oder Rot so schnell gibt niemand auf und wünscht sich, er wäre tot.
Die Grünen, ja das kennt man von der Politik ja schon, werden sich drehen und wenden, um zu siegen und jubeln vom Balkon.

06.01.2011, 03:47 Uhr, geä. 06.01.2011, 03:49 Uhr



157 | H1902Der Herbst 1902 ist online. Die Züge aus Frankreich und England kamen noch innerhalb der Gnadenfrist, beide bekommen eine Verwarnung, bei Wiederholung gibt es die gelbe Karte == NMR.

Da die Auswertung heute noch online geht, gibt es die Möglichkeit der Geheimdepeschen bereits am Donnerstag, von 19:00 - 23:00h.

Viel Spaß Christian

05.01.2011, 23:49 Uhr



156 | Mein lieber Unbekannter,
sprich du nicht von Taugenichtsen, wenn du nichts genaues weisst. Sicherlich hat jeder seine Gruende, und nicht immer ist Alkohol, den du hier als einzigen, wohl aus eigener Erfahrung, vemutest, im Spiel. Denn wisse: ein scharfes Beil kann auch deinen Hals treffen!

(Henker)

05.01.2011, 14:41 Uhr



155 | Verehrter Henker,

mögest auch Du bei guten Kräften und kreativem Hirn in das Neue Jahr gestartet sein. Und wenn denn drei Taugenichtse sich immer noch nicht vom traditionellen Kater erholt haben, sondern jammernd in ihren Betten liegen, so schärfe Du Dein Beil: Sei mutig und setze ihre Armeen auf hold und ihre Flotten auch. Und weil sie gar bösiglich sind und unser Spiel aufhalten, so strafe sie mit dem Verlust einer Einheit, welche Du auswürfeln magst.

Auf dass Jammern und Wehklagen erschalle und beim nächsten ZAT alle Züge demütig und rechtzeitig dir entboten werden.

04.01.2011, 15:22 Uhr



154 | Ein frohes neues Jahr ihr Lieben.

Mir fehlen noch die Befehle von drei Nationen. Angesichts der Verlängerung um eine Woche erscheint mir das ein bisschen viel. Ich hoffe, ihr seid noch alle gesund und munter dabei.

04.01.2011, 14:47 Uhr



153 | Ich bin um Aufschub gebeten worden. ZAT dann erst in einer Woche.
Guten Rutsch
Der Henker

29.12.2010, 12:52 Uhr



152 | könnta habn. dat arbeitessen is jebongt. solang's nur beim mampen bleibt, wat!

wilhelm II

23.12.2010, 20:48 Uhr



151 | Wir wolln unsern alten Kaiser Wilhelm wiedaham,wir wolln unsern alten Kaiser Wilhem wiedaham! Aber den mitnem Baat, aber den mitnem Baat!

23.12.2010, 20:28 Uhr



150 | Dear King of Copy,

das ist eine Beleidigung für italienische Ohren.

Dynamo

23.12.2010, 17:10 Uhr



149 | ACHTUNG #145 und #147 stammt nicht von mir, Edward II.

Im übrigen wortgleich mit dem Sultankiller von gestern. Nicht schlecht inszeniert! Ob es gar der Geier war, weiss der Henker! Ich glaube, es war der Franzose, dem der Trafo in Brest verhagelte.

Aber dafür haben wir jetzt ein Feindbild, Frankreich.
Und Wilhelm wird mir helfen, wenn er schon Belgien übernommen hat. Dynamo hilf!Ihr könnt mich Eddi nennen.

Edward II.

23.12.2010, 13:18 Uhr



148 | Nebenbei:

Im Frühjahr 1902 wurde sechsmal die Trafoption gezogen, für eine Flotte und fünf Armeen. Vier Befehle konnten erfolgreich umgesetzt werden.

23.12.2010, 12:15 Uhr



147 | Tut mir leid, Henker!

Kommt nicht wieder vor.
Aber ist doch einfach mal blöd, wenn hier Absprachen nicht eingehalten werden. So kann man doch nicht gewinnen!

Also F und R: Rauf auf den Deutschen und ihn auf Gartenzwerkgröße dezimieren!

King Edward

23.12.2010, 11:17 Uhr



146 | #141, 145

Der Henker schärft schon mal sein Beil ...
Sachlich bleiben Jungs und Mädels.

23.12.2010, 10:53 Uhr



145 | Du bist ein verlogenes Miststück, Wilhelm II!

Belgien besetzt! In Geheimverhandlungen tausendmal beteuert, dass du es nicht tun wirst.

Falls Émile dich unterstützt, dann gibt es sowieso nichts zu retten. Ich wünsch ihm dann viel Spaß bei meiner Nachfolge.

Im anderen Fall lade ich F und R jetzt ein Mitteleuropa zu übernehmen und bitte darum im ersten Schritt die Streitigkeiten mit E beizulegen.
pic-bel
eng S pic-bel
ska-den
swe S ska-den

wäre dazu ideal.

England wendet sich jetzt gegen Deutschland bis Deutschland oder England vernichtet ist.

King Edward

23.12.2010, 10:44 Uhr, geä. 23.12.2010, 10:47 Uhr



144 | Ankara#142 stammt nicht aus dem Osmanischen Reich

Der Sultan versteht den Ärger des Dynamo. Auch wird es niemals beleidigen, weder Freund noch Feind.

Aber: Sorry, es kann nur eine geben!
Es kann nur eine Seemacht im Mittelmeer geben. Und die heißt dieses Mal nicht Italien.

Über Weihnachten wird es eine Waffenruhe geben. Keine weiteren Kommentare bis nach H1902.
Der Sultan

23.12.2010, 00:27 Uhr



143 | Italien wird sich nicht von Osmanien in den Rücken fallen lassen. Ich lade also nochmals nachdrücklich Ö und R ein den Sultan mit seinem schmierigen Diplogewäsch auf Gartenzwerggröße zu reduzieren.
Italien wird drei Einheiten von O binden oder mindestens Gre bzw AEG einen möglichen Support für Bul abgraben.

Wenn Ö und R es nicht zulassen, dass O eine weitere Einheit aufbaut, dann hat O für die restliche Front nur genau zwei Einheiten zur Verfügung und da ist immer weiterer Fortschritt möglich.

Natürlich bietet sich auch an
Ukr-Sev
Rum-Bul
Ser S Rum-Bul
Rum bleibt dann russisch oder Sev wird russisch und das sollte ebenfalls als Akt der Aussöhnung gesehen werden.

Hauptanliegen muss sein, dass O nicht aufbauen darf.
Mit 6 VZs wird er bald das siebte haben wollen, das in Italien nicht zu bekommen sein wird.

Dynamo

23.12.2010, 00:06 Uhr



142 | Du bist selber verlogen! Geheimverhandlungen so auszuplaudern. Wer ohne Sünde ist, heisst es doch! Jetzt hab dich mal nicht so wegen Gre! Das hilft dir sowieso nicht weiter. Ich glaube übrigens nicht, dass du in Osteuropa irgendetwas ausrichten oder erreichen kannst. Deine Pfründe liegen im Westen, das weisst du! Also lass uns in Ruhe.
Salem al Sultan

22.12.2010, 23:47 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie FUN2:    

[ << ] [ < ] - [ 421-402 ] [ 401-382 ] [ 381-362 ] [ 361-342 ] [ 341-322 ] [ 321-302 ] [ 301-282 ] [ 281-262 ] [ 261-242 ] [ 241-222 ] [ 221-202 ] [ 201-182 ] [ 181-162 ] [ 161-142 ] [ 141-122 ] [ 121-102 ] [ 101-82 ] [ 81-62 ] [ 61-42 ] [ 41-22 ] [ 21-2 ] [ 1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum