GB25 - Gunboat - beendet !

Partie beendet am 04.06.2015,
Spielleitung: Christian Lankenau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 230-221 ] [ 220-211 ] [ 210-201 ] [ 200-191 ] [ 190-181 ] [ 180-171 ] [ 170-161 ] [ 160-151 ] [ 150-141 ] [ 140-131 ] [ 130-121 ] [ 120-111 ] [ 110-101 ] [ 100-91 ] [ 90-81 ] [ 80-71 ] [ 70-61 ] [ 60-51 ] [ 50-41 ] [ 40-31 ] [ 30-21 ] [ 20-11 ] [ 10-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
160 | F1909Alle Anträge auf 2er-Draw oder ZAT-Verkürzung lehne ich ab. Wenn Ihr siegen wollt müsst ihr Leistung bringen, zeigt was Ihr könnt ...alles andere ist sinnlos ...

Der Ehrenmann

17.04.2015, 22:02 Uhr



159 | Lieber Ehrenmann,

es gibt einen sicheren Weg, Portugal zu gewinnen. Den wirst du spätestens im nächsten Herbst sehen, unter der Voraussetzung, dass wir jetzt zwei mal falsch raten. Die Chancen betragen immerhin 25%.
Im gleichen Zeitraum wird Belgien fallen. Sobald der Lehrling drei Fronten verteidigen muss, fällt alles zusammen. Da MAt dauerhaft in italienisch-österreichischer Hand ist, werden nach und nach alle Flotten über Bre, Pic und Bel an die Nordsee geführt.
Du hast recht, es wird etwas dauern. Aber wir haben noch 11 Jahre. So lange dann eben doch nicht.
Da offenbar seit einigen Jahren ein vollkommen destruktives F-E-F-R-Bündnis besteht, findet ja eh nur innerhalb dieser Gruppe sowie zwischen Ö und I statt. Wir können das gerne so weitermachen, aber dann würde ich gleichzeitig zu zwei ZAT pro Woche wechseln wollen. die österreichisch-italienischen Züge stehen eh schon fest. Eure wahrscheinlich auch.
Jetzt können wir das abkürzen, oder wir quälen uns weitere paar Jahre. Winnetou hat recht: Es ist nur eine Frage der Zeit.

Ich schlage vor, ihr nehmt den Kapitulationsantrag an. Gut gekämpft, aber es hat halt nicht gereicht.

In diesem Sinne grüßt

Dr. King Schultz

17.04.2015, 21:49 Uhr



158 | Mir liegt folgender Kapitulationsantrag vor:

A und I jeweils 17 Vz. Abstimmung bitte geheim an mich innerhalb der nächsten 72 Stunden. Enthaltung werte ich als Ablehnung.

Lg Christian

17.04.2015, 21:28 Uhr



157 | Das ist so nicht ganz korrekt. Warte bis zur Auswertung und du wirst es erleben.

Weiterhin kann die russische Flotte Nth eben nicht dichtmachen, denn dann würde sie Ber/Pru ungeschützt lassen und dann würde sogar Deutschland fallen.

diese Runde schützt die Flotte noch, wird sie aber bewegt fällt Pru, dann Ber, dann Kiel usw...

Das Ding ist durch mit dem Moment, als wir um Mat/Por korrekt geraten hatten. Denn das war die letzte Chance die Stalemate zu erhalten, nun ist das durch.

Also bitte, nehmt meinen Antrag an und wir können uns alle um andere Partien kümmern.

Winnetou

17.04.2015, 21:12 Uhr



156 | F1909Lieber Winnetou,

wenn Ihr Por erobern wollt müsst Ihr raten, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt keine sicheren Züge um Por zu erobern, wenn doch dann nenn diese einfach ...ich höre .. Die Chancen das Ihr Por bekommt sind maximal 50 % ...StP und Den könnt Ihr ohne Seeunterstützung gar nicht erobern und Nth kann von der russischen Flotte dicht gemacht werden.

Der Zweierdraw I-ÖU kann also militärisch nicht durchgesetzt werden. Natürlich kannst du I stabben und wirst es wahrscheinlich auch tun ...

Dein Ehrenmann

17.04.2015, 21:01 Uhr



155 | F09Das Schweigen wird hier als Zustimmung zu meinen Feststellungen gewertet.

Ich werde also bei Christian eine Kapitulation 17/17 I/ÖU beantragen. Ich bitte darauf der zuzustimmen.

Winnetou

17.04.2015, 21:00 Uhr



154 | F09Mein lieber Mann der Ehre,

du weisst genauso wie ich, dass F Por nicht supportet werden kann, also wird es vernichtet.

und sobald Flotten in Pic, Bre und MAt stehen wird Eng fallen. Dazu benötigen wir bis F10, im H10 spätestens stehen Koalitionsflotten im Englischen Kanal. und dann kann man auf die Insel konvoitieren, oder Iri erobern oder oder oder.

Woher du das Selbstvertrauen für H15 nimmst wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben. Aber mir soll es recht sein. Da man bis H1920 Zeit hat gibt es keinen Grund zur Eile. Es gibt also noch über 20 Züge Zeit, genug um das Spiel 2 mal zu beenden.

und sobald Eng erobert ist ist sogar Nth offen, und damit Bel, HOl, Nwy und sogar STP von hinten..

erkläre mir bitte, wo du hier indianergarn siehst...

Winnetou ( mit Kriegsbemalung)

17.04.2015, 20:39 Uhr



153 | 1909Liebe Mitspieler,

das was unser Häuptling Winnetou erzählt ist "Indianergarn". Por zu erobern ist nicht so einfach, möglicherweise sogar unmöglich. Wenn die Eroberung von Por und MAt sicher ist, mit welcher Zugkombination soll das sicher sein ? Da ist gar nichts sicher hier heißt es raten, raten raten. Sowas kann auch mal lange dauern. Und selbst wenn Por und MAt fallen steht noch die Linie NAt - Iri - Eng wie eine 1. - fast unknackbar. Vor H1915 erobert Ihr kein engliches Heimat-VZ, wetten ? Und Den und Swe dauern noch viel länger.

Also lasst euch nicht auslachen, wenn Ihr verkürzen wollt machen wir den Sechserdraw, oder wir spielen weiter, England ist das sehr gelassen.

Der Ehrenmann

17.04.2015, 20:26 Uhr



152 | F09Leute,

der Sieg ist uns sicher! Wir bekommen nun definitiv Portugal, England fällt auf 3. VZ. Wir haben dann das MAT erobert und zwangsläufig fallen dann irgendwann IRI/ENG usw... wir müssen die Flotten nur Runde für Runde durchbringen.

Lasst uns das doch abkürzen und eine Kapitulation 17/17 I/ÖU anstreben.

Was sagt ihr dazu?

Winnetou

17.04.2015, 20:07 Uhr



151 | F1909Moin Jungs,

hier das Frühjahr 1909.

Bis nächste Woche

lg Christian

15.04.2015, 14:50 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie GB25:    

[ << ] [ < ] - [ 230-221 ] [ 220-211 ] [ 210-201 ] [ 200-191 ] [ 190-181 ] [ 180-171 ] [ 170-161 ] [ 160-151 ] [ 150-141 ] [ 140-131 ] [ 130-121 ] [ 120-111 ] [ 110-101 ] [ 100-91 ] [ 90-81 ] [ 80-71 ] [ 70-61 ] [ 60-51 ] [ 50-41 ] [ 40-31 ] [ 30-21 ] [ 20-11 ] [ 10-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum