GB26 - Standard-GB-Partie - beendet !

Partie beendet am 07.09.2016, 2er Draw F/E
Spielleitung: Steffen Naß
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 107-98 ] [ 97-88 ] [ 87-78 ] [ 77-68 ] [ 67-58 ] [ 57-48 ] [ 47-38 ] [ 37-28 ] [ 27-18 ] [ 17-8 ] [ 7-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
37 | Die Heere beziehen Winterquartier!

Über die Feiertage wurden die Einheiten der europäischen Großmächte in Ihre Winterquartiere verlegt.

Vor Januar wird nicht mit einem erneuten Aufflammen der Kampfhandlungen gerechnet.

Am Rhein soll es sogar bereits mutlikulturelle Weihnachtsfeiern gegeben haben. Auf denen englisch-deutsch-französisch-italienische Weihnachtslieder gesungen wurden.

In diesem Sinne allseits Frohe Weihnachten.

24.12.2015, 12:32 Uhr



36 | SL-InfoMahlzeit,

einer von euch liegt krank im Bett und somit ist es entschieden:

nächster ZAT 8.1.2016 21 Uhr!

Frohes Fest und Guten Rutsch!

Steffen

23.12.2015, 18:21 Uhr



35 | SL-InfoMoin,

der ZAT wird natürlich verschoben.
Ich habe Dunkel im Gedächtnis das einer von euch weg ist. Also ist der nächste Zat der 8.1.2016.

ich kann anbieten am 29. oder 30. auszuwerten, wenn ihr es wünscht. Dazu bitte von jedem einmal eine kurze Stellungnahme.

Grüße

22.12.2015, 20:56 Uhr



34 | H1902Ciao Giuseppe,
Danke für den Hinweis!
Den Schmierfinken und Hochstapler werde ich nach Weihnachten sofort rausschmeißen!
Der Chefredakteur

22.12.2015, 20:55 Uhr



33 | 1901Stellungnahme der ital. Regierung zu der dilettantischen Psychoanalyse eines in die Schweiz emigrierten Möchtegern-Seelen-Klempners über die Lügenpresse:

Der Bericht weist leider auf vollkommen fehlende Bildung der Urheber bezüglich der moderne Literatur wie auch auf mangelndes Kenntnis selbst der der Grundlage der modernen Psychologie hin:

Schussolini war eine Figur in dem Comic der "Sturmtruppen", die Ende der Achtzigerjahre herausgegeben wurden. Schussolini war dabei ein Wettliebhaber, der sich zu guter Letzt einen Vorschuss auf den nächsten Krieg hat geben lassen, um seine Wettleidenschaft weiter frönen zu können!

Die Unterstellung, dass der Spieler der Figur Schussolini ein geringes Selbstvertrauen besitzt, widerspricht jedoch vollkommen den Grundlagen der Psychoanalyse nach Ruch und Zimbardo: Dort ist Selbstironie nur bei Personen mit ausgestatteten Urvertrauen beschrieben worden.

Die Unterstellung, dass der Spieler ein gestörtes Verhältnis zu femininen Individuen besitzt, ist spekulativ und wird nicht weiter begründet.
Wie aus den Daten der Lebenszeiten Mussolinis übrigens hervorgeht, wäre eine Machtergreifung im Jahre 1900 mit 17 Jahren nicht ausgeschlossen gewesen. Den Urheber der Psychoanalyse fehlt offenbar jegliche Fantasie!

Giuseppe Aldrovandini, Chefpsychologe und persönlicher Berater des kühnen Verbündeten Schussolini

@Steffen: Keine Angst, ich will auch spielen!!!





22.12.2015, 20:50 Uhr



32 | H1902Psychologie heute
>Die Wahl des Pseudonyms und was es über den Charakter aussagt<
Teil 8: Italien - Schussolini
Anspielung auf Benito Amilcare Andrea Mussolini (1883 -l 1945, war von 1922 bis 1943 Ministerpräsident des Königreiches Italien. Als Duce del Fascismo (Führer des Faschismus) und Capo del Governo (Chef der Regierung) stand er ab 1925 als Diktator an der Spitze des faschistischen Regimes in Italien.
Oha, wo soll ich da anfangen? Rudimentäres Geschichtswissen ist ja vorhanden, Mussolini war zumindest Italiener. Aber die historische Einordnung ist natürlich misslungen. Der Spieler weiß aber um seine vergleichsweise geringe historische Vorbildung und spielt mit dem Namen: Schussel und Mussolini verschmilzt bei ihm zu Schussolini.
Bei etwas mehr Kenntnis der italienischen Staatsoberhäupter hätte er wohl Giudeppe Zanardeppi gewählt. Oder ist es etwas in Zeiten von Star Wars VII eine Hommage an Mel Brooks Lord Helmchen, der auch nicht erkennen ließ, dass hier einer der grausamsten Filmschurken unterwegs ist?
Gepaart mit seinem Beharren auf der Anrede "der kühne Verbündete" scheint da ein weiterer Spieler mit gering ausgeprägtem Selbstvertrauen mitzumischen. Interessant wird sein Verhalten gegenüber Frauen (Lametta) und Alpha-Männchen Manni werden. Die Redaktion tippt auf bedingungslose Unterordnung oder rational nicht begründbare Ablehnung. So oder so, ob des nassforschen Begrüßungsmails Kandidat Nummer 1 für den Ruhesitz in der Schweiz.
Ende der Sonderausgabe.....
@Schussolini: Ich tu nix, ich will nur spielen.

22.12.2015, 20:24 Uhr



31 | SL-InfoMoin,

ihr habt es ja alle schon mitbekommen, der Italiener ist weg. Ich suche einen Ersatzmann. Ich melde mich, sobald es weiter geht.

Grüße

22.12.2015, 15:21 Uhr



30 | Regierungswechsel in Italien steht bevor.

In der politischen Landschaft Italiens konnte sich laut gut unterrichteten Kreisen auch Hugo nicht lange am der Macht halten.

Es steht zu befürchten, dass Italien im Chaos versinkt. Es werden bereits erste Unruhen aus Neapel berichtet. Darüber hinaus gibt es Unabhängikeitsbestrebungen in der Provinz Tunesien. Hier macht der Begriff "Arabischer Herbstabbau" die Runde.

Es bleibt zu hoffen, daß die neue Regierung alsbald wieder für Beruhigung sorgt.

Der Kurier bleibt am Ball.

22.12.2015, 13:44 Uhr



29 | SL-InfoMoin,

wie gewünscht die Verschiebung auf den 22.12. Weiter geht es danach am 8.1.2016.

Grüße

18.12.2015, 15:48 Uhr



28 | 1902Digger!
Lametta ist was ganz besonderes!
Malle is da nich ganz so ihr Niveau. Wenn ich schon irgendwo mit ihr hinfahr, dann schon was mondänes.
MalleDiven, LamettaDusa, JimBeaulivien, Bergsteigen am VadderHorn, JanAica, HuGomera, MantaGonien oder so...
Weitere Reiseziele, die ihr gefallen könnten, gern an mich.
Greetz aus London, Jimbo

18.12.2015, 08:16 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie GB26:    

[ << ] [ < ] - [ 107-98 ] [ 97-88 ] [ 87-78 ] [ 77-68 ] [ 67-58 ] [ 57-48 ] [ 47-38 ] [ 37-28 ] [ 27-18 ] [ 17-8 ] [ 7-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum