NP329 - Standard Klasse A - beendet !

Partie beendet am 05. Mai 2009, Solo durch Germany mit 19 Vz
Spielleitung: Marcel Heymuth
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 27-23 ] [ 22-18 ] [ 17-13 ] [ 12-8 ] [ 7-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
2 | H1901
Moin!

Nachdem das Auswerungsprogramm nicht ganz wollte, wie ich wollte, dass es soll hat es nun zumindest halb geklappt und ihr könnt die Ergebnisse eurer Befehle sehen.

Sultan Schwarznuss ist entweder sehr weitsichtig oder hat unfähige Kapitäne. Noch ist der
Ankara-Ostsee-Kanal nicht fertiggestellt und somit der Befehl in die Ostsee auszulaufen nicht ganz möglich.
Aber wer weiß, vielleicht kommt der Sultan da noch hin. Auf dem Weg wird er allerdings an ganz schön vielen Flotten vorbeikommen müssen, denn metternich hat durch Einnahme Triests und Tunis' gleich zwei neue Flotten in Auftrag gegeben. Wollen die auch in die Ostsee?
Jaque le Saque hat auf Flotten verzichtet. Die Unterjochung der Iberischen Halbinsel bringt ihm dafür aber zwei Armeen ein. Darüber kann Leuchtturm nur lachen. Belgien, Holland und Dänemark eingenommen, dafür zwei Armeen und eine Flotte aufgebaut. Nur eine Armee aufbauen hingegen konnte King Colin. Dies wurde durch die Einnahme Norwegens ermöglicht. Zar Pflanze Pflanzowitsch konnte ohne Probleme Schweden einnehmen. Gleichzeitig konnte er durch den Versuch des Sultans in die Ostsee vorzustoßen selber das Schwarze Meer einnehmen.
Fehlt nur noch Friedens-Sissi Friedas Anneliese.
Die baut eine Armee auf und kann sich nun in alle Richtungen wenden. Wir sind gespannt.

Nächster ZAT bleibt am Freitag. Auswertung wird wohl gegen 11:30 kommen (oder schon ein paar Tage früher, wenn die Züge wie bisher schnelll ankommen).

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis spätestens Freitag!

MfG Marcel

27.01.2009, 09:00 Uhr



1 | F1901
Moin zusammen!

Das ging ja alles sehr schnell :-)
Alle Züge sind da und ich kann daher schnell auswerten.
Viel interessantes ist nicht passiert, meist wurden Standard-Eröffnungen gespielt. Allerdings will
Colin Frissell sich die Kanal-Fischerrechte unter den englischen Nagel reißen, Sultan Schwarznuss hingegen
scheint sich fürs Schwarze Meer zu interessieren. In Kürze werden wir mehr erfahren :-)

Nächster regulärer ZAT ist am Freitag, aber wenn ihr genau so schnell seid wie heute, dann natürlich früher.
Tipp ist: Auf diese Mail mit den nächsten Zügen antworten, spart NMR und die Partie geht zackig voran.

Also bis spätestens Freitag!

MfG Marcel

25.01.2009, 14:24 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie NP329:    

[ << ] [ < ] - [ 27-23 ] [ 22-18 ] [ 17-13 ] [ 12-8 ] [ 7-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum