NP344 - HHW-NoPressTurnier Partie 8 - beendet !

Partie beendet am 12. Oktober 2009, Herbst 1912 erreicht.
Spielleitung: Marcel Heymuth
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 29-25 ] [ 24-20 ] [ 19-15 ] [ 14-10 ] [ 9-5 ] [ 4-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
4 | H1901
Der Herbst 1901 ist ausgewertet und es wird auf jeden Fall interessanter. Jeder darf was aufbauen, einige zwei, einige auch nur eine Einheit. Nächster ZAT ist auf Wunsch am 24.6. um 9 Uhr. Natürlich gerne auch früher :-)

Ich wünsche euch einen schönen Tag und auch ein schönes Wochenende!

Bis bald!

MfG Marcel

18.06.2009, 16:25 Uhr



3 | F1901Nachdem eben auch die letzten Züge eingetroffen sind, starten wir NMR-frei in den Frühling 1901. Ziemlich viele normale Eröffnungen und ein paar Bounces. Noch nicht viel aufregendes passiert. Weiter geht es am Freitag, 9 Uhr. Oder natürlich früher, wenn ihr mir alle früh schreibt. Auf persönlichen Wunsch werde ich auf Wochenend-ZATs verzichten. Die regelmäßigen 2 ZAT/Woche werden dann freitags und montags sein.
Ein Spieler ist im Urlaub und weiß nicht ganz genau, ob er dort Internet hat. Ich hoffe daher, dass er die Züge bis Freitag einschickt. Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag und freue mich schon auf eure Herbstzüge.

MfG Marcel

14.06.2009, 13:16 Uhr



2 | F1901
Mir fehlt leider noch ein Zug. Der Spieler wird noch einmal gesondert benachrichtigt. Da es sein kann, das derjenige im Urlaub ist oder meine Mails im Spamordner gelandet und dann gelöscht sind, werde ich in Absprache mit der restlichen Turnierleitung über einen NMR verhandeln. Aber erstmal gilt noch eine NMR-freie Nachfrist bis 13 Uhr.

Die Auswertung kommt dann, sobald ich alle Züge habe :-)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

MfG Marcel

14.06.2009, 10:49 Uhr



1 | W1900
Guten Morgen!

Ich heiße Marcel und euch allerherzlichst willkommen zur ersten Partie der zweiten Vorrunde des
HHW-NoPress-Turniers.

Ich werde euer Spielleiter sein und euch längstens zweölf Jahre mit allen News und Infos zur Lage in Europa versorgen. Ich bin 20 Jahre alt und wohne ein kleines bissel südlich von Hamburg. In Hamburg, an der Technischen Universität Hamburg-Harburg studiere
ich Verfahrenstechnik im 2. Semester.

Wer ihr seid, wisst ihr nur selber, daher eine kurze Vorstellung der Spieler:

Es röhrt in Österreich, den dort hat sich der Elch eingenistet.
In England haust ein Ballyhoo.
Vabanque führt die Regierungsgeschäfte in Paris.
Es geistert sehr im Deutschen Reich, nicht zuletzt, weil Geisterchen dort die Macht hat.
In Italien geht es eher klein und lang zur Sache. Vielleicht sogar ein bisschen rau? Rauhaardackel wird es uns zeigen.
Russland glänzt wie frisch poliert, denn hier hat Putzteufelchen das Sagen.
Fehlt noch der Sultan, ähm, Verzeihung, die Sultanin (oder wie lautet der korrekte (wenn überhaupt existente) weibliche Sultan? Wie auch immer, ihr Name ist Brunhild.

Nachdem ihr nun wisst, wer ich bin und wer wo sitzt, gibbte nun ein paar Infos zur Partie. Den ersten ZAT habe ich auf Sonntag gelegt. 10 Uhr. Erstmal gehe ich von zwei ZAT pro Woche aus, die regelmäßigen ZAT wären damit Mittwoch (10 Uhr) und Sonntag (auch 10 Uhr). Ich bitte euch trotzdem, mir mit eurer ersten Zugabgabe gleich mitzuschreiben, ob ihr auch schneller könnt. Drei ZAT/Woche sind sehr wünschenswert. Vielleicht kann man ja gerade am Anfang ein bisschen Gas geben. Da ist die Situation meist ja übersichtlicher. Ich werde auf jeden Fall auswerten, sobald alle Züge da sind.
Zu NMRs: Lasst die bleiben :-) Erstens ist es für euch doof, da das Minuspunkte gibt und zweitens ist es für alle beteiligten doof. NMRs gibt es, sobald die Züge auch zwei Stunden nach regulärem NMR nicht eingetroffen sind. Ausnahmen sind, wenn man mir während dieser Phase schreibt, dass man es nciht rechtzeitig schafft, dann muss man aber auch sagen, bis wann die Züge da sind.
NMRs verfallen nach fünf NMR-freien Jahren. Nicht, dass jemand, der im F1902 gepatzt hat für einen NMR 1909 rausgeworfen wird.

Ich glaube, das sind so die wichtigsten Regeln. Solltet ihr noch Fragen haben, ich stehe euch immer zur Verfügung. Nun aber reingehauen in die Tasten und mir die Frühjahrszüge und auch die ZAT/Woche-Zahl zuschicken :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

MfG Marcel

10.06.2009, 10:23 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie NP344:    

[ << ] [ < ] - [ 29-25 ] [ 24-20 ] [ 19-15 ] [ 14-10 ] [ 9-5 ] [ 4-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum