PA7 - Payola 7 - beendet !

Partie beendet am 14. Oktober 2011, Kapitulationsvertrag zugunsten der Türkei, Deutschlands und Frankreichs
Spielleitung: Marcel Heymuth
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 77-73 ] [ 72-68 ] [ 67-63 ] [ 62-58 ] [ 57-53 ] [ 52-48 ] [ 47-43 ] [ 42-38 ] [ 37-33 ] [ 32-28 ] [ 27-23 ] [ 22-18 ] [ 17-13 ] [ 12-8 ] [ 7-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
57 | F1908Endlich wieder Auswertung!

Und auch wieder mit diversen interessanten Verwicklungen.

Ich schicke euch gleich die persönlichen Abrechnungen zu,
der nächste ZAT ist in einer Woche, am Mittwoch um 20 Uhr.

Ciao! Euer Marcel

13.04.2011, 19:55 Uhr



56 | Hallo Ihr,

melde mich ein wenig spät, dafür aber jetzt mit viel Zeit als neuer Regent von der Insel. Ich kann die Nationen / Mitspieler nicht wirklich öffnen, deswegen gestaltet es sich für mich sehr umständlich, mit Euch in Kontakt zu treten. Wer wichtiges mit mir zu besprechen hat tritt bitte direkt mit mir in Kontakt, ansonsten kommt während des Tages noch ein Begrüßungsmail.

Der Rubel rollt wieder (ach ne der Zar ist ja schon ausgeschieden)

lg Jan

12.04.2011, 08:47 Uhr



55 | Hejsa,

da anscheinend ein Problem mit dem "Nationen/Mitspieler"-Reiter besteht und nur Österreich und das alte England angezeigt werden,
schicke ich euch hier die E-Mail-Adresse von Jan rum:

janbadur@hotmail.com

Viel SPaß beim Verhandeln!

Euer Marcel

08.04.2011, 13:53 Uhr



54 | Hallo zusammen,

die Ersatzspielersuche dauerte nur erstaunlich kurz. Hiermit begrüße ich den neuen englischen König Jan Badurczik im Amt. Ich hoffe, ihr heißt ihn alle gut willkommen.

Der nächste ZAT ist nun am Mittwoch in einer Woche um 16 Uhr.

Ciao!

Euer Marcel

05.04.2011, 15:54 Uhr



53 | Moin Moin zusammen,

anscheinend ist es mir doch nicht gelungen, die Situation so zu retten, dass alle Spieler einverstanden sind. Auf die einzelnen Punkte will ich jetzt nicht näher eingehen, aber der Hauptkonflikt scheint mir zu sein, dass das Vorgehen laut Payola-Regeln erlaubt ist, aber ebenfalls den Ludo-Regeln (1 Spieler spielt zwei Länder) untergräbt.

Beide Ansichten sind meiner Meinung nach berechtigt und mein Lösungsversuch war eine Gratwanderung und ist abgestürzt. Denn wie Christian R. richtig bemerkte, kann ich nicht einfach die Regeln während der Partie ändern (das ging nur in der Rather-Silly-Diplomacy-Partie).
Nichtsdestoweniger gibt es eben auch die Ludo-Maxime.

Daher werde ich Andreas leider gezwungenermaßen aus der Partie nehmen müssen und einen Ersatzspieler zu finden versuchen. Ich melde mich, sobald ich einen habe.

Ciao! Euer Marcel

05.04.2011, 12:40 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie PA7:    

[ << ] [ < ] - [ 77-73 ] [ 72-68 ] [ 67-63 ] [ 62-58 ] [ 57-53 ] [ 52-48 ] [ 47-43 ] [ 42-38 ] [ 37-33 ] [ 32-28 ] [ 27-23 ] [ 22-18 ] [ 17-13 ] [ 12-8 ] [ 7-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum