PN1 - NoPress-Payola - beendet !

Partie beendet am 7. Januar 2010,
Spielleitung: Marcel Heymuth
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 38-34 ] [ 33-29 ] [ 28-24 ] [ 23-19 ] [ 18-14 ] [ 13-9 ] [ 8-4 ] [ 3-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
23 | F1909Hallo zusammen!

Frisch ausgeliefert die neue Auswertung, wieder mit einer interessanten Begebenheit :)
Denn Nintendo DS hat die Unabdingbarkeit der Heimatverteidigung erkannt und seine griechische Armee ist via Clubschiff in der Ägäis zurück nach Smyrna gereist. Oder war das doch nicht Nintendo DS ?
Nur er weiß es. Weiter geht es am nächsten Freitag, 16 Uhr. Gleich gibbet noch die persönlichen Abrechnungen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und ein feines anschließendes Wochenende!

MfG Marcel

25.09.2009, 14:16 Uhr



22 | H1908Moin Mädels!

Endlich wieder Auswertung nach langer urlaubsbedingter Pause. Und wie immer höchst interessante Stellung:
Eine österreichische Armee in Marseille ist die seltsamste Begebenheit. Im Moment liegen der Schweinegrippenvirologe aus Deutschland und der türkische Nintendo DS gemeinsam auf Platz 1. Trotzdem hat noch niemand 10 VZ erreicht, und wir sind schon im
Herbst 1908. Wann überschreitet der erste die 10 VZ ?
Wir werden es bald sehen, und zwar am nächsten Donnerstag, 16 Uhr. Vorher gibbet aber noch die neue Abrechnung.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

mfG Marcel

18.09.2009, 14:36 Uhr



21 | F1908Die fehlenden Züge sind eben bei mir eingetroffen und ihr könnt die Frühajhrsauswertung 1908 bewundern.
Sieht weiterhin sehr spannend aus und ich bin auf den Herbst gespannt. Auf den müsst ihr allerdings aufgrund eines Urlaubs noch ein bisschen warten, der nächste ZAT ist am 17.9. um 16 Uhr.
Ihr bekommt gleich die persönliche Abrechnung zugeschickt.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit bis zur nächsten Auswertung!

MfG Marcel

31.08.2009, 14:17 Uhr



20 | H1907
Endlich habe ich es (fast) geschafft . . .
Nachdem ich einen Ersatzspieler für den Geldwäscher organisieren musste habe ich es gestern und Freitag verplant auszuwerten. Als ich das eben gemacht habe, wusste ich auch warum :-)

Bei gleich zwei Spielern hätten die Ausgaben für die erfolgreichen Bestechungen den Etat überschritten, sodass ich in beiden Fällen zurückrechnen musste. Das harte daran war, dass dadurch diverse andere Züge funktionierten und meine vorher fein säuberlich herausgearbeiteten Berechnungen fast alle falsch waren und ich alles nochmal machen musste :-)
Aber jetzt habe ich es hinter mir und auf der Seite findet ihr eine sauinteressante Auswertung: DIe VZ-Zahlen fast sämtlicher Länder (außer Italien) haben sich geändert. Während Deutschland, Frankreich und die Türkei je ein VZ gewonnen haben (der arme Nintendo DS konnte aber ob der überbesetzten Heimat nicht aufbauen), musste der neue Österreicher (der noch kein Pseudonym hat)eine Einheit und der arme Dr. Raffke sogar gleich zweimal abbauen. Auch die Lage auf dem Schlachtfeld ist sehr interessant: cash-cow konnte diese Runde Liverpool und Tunis einnehmen, verlor aber Spanien an die Truppen von Schweinefreund. Nintendo DS hatte wohl Angst vor Revolutionen im eigenen Lande, schließlich hat er es komplett besetzen lassen. Durch Glück auf dem Balkan konnte der Gute aber Budapest trotz österreichischer Umzingelung erobern. Der Schweinegrippenvirologe forscht in Skandinavien und hat auch die Nordsee erobern können. Dr. Raffke konnte StPetersburg zurückerobern, dafür verlor er aber Moskau an Österreich zurück. Die vier Einheiten des Schweinefreundes sind in alle Himmelsrichtungen verstreut: Eine lungert auf einem anderen Kontinent herum, eine ist im Heimatland. Eine weitere befindet sich auf dem Balkan (Urlaub in Albanien) und die letzte tut dasselbe in Spanien.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Der nächste ZAT ist urlaubsbedingt am 27. August. 10 Uhr wie immer. Gleich gibbet die neuen Abrechnungen, diesmal bitte GAAAANZ besondere Aufmerksamkeit bei der Überprüfung, denn dieses Mal war es wirklich hart.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

MfG Marcel

09.08.2009, 12:46 Uhr



19 | H1907
Leider fehlt mir der Zug Österreichs und es scheint so auszusehen, als ob dieser auch nicht mehr kommt. Ich habe schon einen Ersatzspieler organisiert, dieser muss mir nur noch seine Züge schicken, dann kommt auch schon die Auswertung.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

MfG Marcel

04.08.2009, 15:41 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie PN1:    

[ << ] [ < ] - [ 38-34 ] [ 33-29 ] [ 28-24 ] [ 23-19 ] [ 18-14 ] [ 13-9 ] [ 8-4 ] [ 3-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum