PN1 - NoPress-Payola - beendet !

Partie beendet am 7. Januar 2010,
Spielleitung: Marcel Heymuth
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 38-34 ] [ 33-29 ] [ 28-24 ] [ 23-19 ] [ 18-14 ] [ 13-9 ] [ 8-4 ] [ 3-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
3 | F1901
Und noch eine Sonderausgabe: Denkt bitte daran, mir eure Akzeptanzliste zu schicken. Die ist wichtig.

Schönen Abend noch!

MfG Marcel

30.04.2009, 22:17 Uhr



2 | F1901
Und ein kleiner Nachtrag: Dagobert heißt jetzt
Dr. Raffke.

Schönen Abend noch!

MfG Marcel

30.04.2009, 19:58 Uhr



1 | F1901
Das Spiel ist eröffnet! Heute nachmittag kam die letzte Rückmeldung - und mit ihr der einzige winzige Konflikt bei der Länderverteilung. Dreien von euch war es egal, 3 mal konnte ich den Erstwunsch und einmal den Zweitwunsch erfüllen. Folgend die Länderverteilung:

Nintendo DS spielt die Türkei.
cash-cow spielt Frankreich.
Schweinefreund spielt Italien.
Schweinegrippenvirologe spielt Deutschland.
Geldwäscher spielt Österreich.
Igor Raskolnikoff spielt Russland
Dagobert spielt England (hier zu beachten: der Name wurde von mir vergeben, denn noch ist kein Pseudonym angekommen, vielleicht bleibt Dagobert ja auch).

Die Partie ist noch nicht auf der LudoHauptseite verlinkt. Ihr werdet den Link aber immer in sämtlichen Rundmails und ZAT-Artikeln finden.

Die Partie wird unter den folgenden Regeln laufen:

http://ludomaniac.de/regeln/regel.php?variante=PA

Alle Befehle und die entsprechenden Syntaxe (was zur Hölle ist davon der Plural?) sind dort aufgelistet und ich werde streng nach denjenigen Regeln auswerten. Nach der Auswertung bekommt jeder von euch eine persönliche Nachricht mit dem Kontostand und der Information, welche eigene Einheit wie viel Geld bekommen hat. Das Geld verfällt nicht. Man kann sich also ein nettes kleines Vermögen anhäufen :-)

Es wird einen festen ZAT mittwochs um 9 Uhr geben. Vielleicht schaffe ich es auch, wenn alle Züge früh da sind, einen ZAT am Wochenende einzuschieben. Aber die Auswertung ist sehr zeitaufwändig, daher bitte Rücksicht, wenn sie nicht 5 Minuten nach ZAT draußen ist :-)

Wat jibbet sonst noch zu sagen - ach ja: mein NMR-Management. Ich bin grundsätzlich gütig. Wenn ein Zug fehlt gibt es eine 2-Stunden nachfristig bevor ich einen NMR verteile. Wenn es dann doch mal einen gibt, verfällt der nach 5 guten Jahren (also wenn man F1901 einen hat, dann ist man, wenn man den F1906 NMR-frei überstanden hat wieder unbefleckt).

Die Startbudgets sind die folgenden:

Russland: 62 Dukaten
alle anderen: 48 Dukaten

Ab jetzt sind die Kontostände geheim und nur für die jeweiligen Spieler bekannt. Solltet ihr Fragen haben, scheut nicht, sie zu stellen.

Ich bin schon sehr gespannt, was passieren wird. Ich wünsche euch einen schönen Abend und freue mich sehr auf eure Züge!

MfG Marcel

30.04.2009, 19:55 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie PN1:    

[ << ] [ < ] - [ 38-34 ] [ 33-29 ] [ 28-24 ] [ 23-19 ] [ 18-14 ] [ 13-9 ] [ 8-4 ] [ 3-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum