SA01 - Shift Around #1 - beendet !

Partie beendet am 17-09-2010, Austria: SOLOSIEGER qua Kap.-Vertrag
Spielleitung: Ulrich Degwitz
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 47-43 ] [ 42-38 ] [ 37-33 ] [ 32-28 ] [ 27-23 ] [ 22-18 ] [ 17-13 ] [ 12-8 ] [ 7-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
22 | Hallo an alle!

Gatow ist ein Stadtteil in Berlin.

So leise das merci war, so grausam war es doch. Mein besonderer Respekt und Dank gilt Martin!

Wuensche meinem Namensvetter etwas mehr Glueck!

Christian Reichardt

12.05.2010, 16:21 Uhr



21 | H1906Heureka!

Wir begrüßen den neuen VZ-Leader:
Benedikt, der große Jäger ;-)

1906 war ein schwarzes Jahr für den armen Franzosen, von dem wir uns schweren Herzens verabschieden, nicht ohne ein leises "Merci!" zu säuseln - aber auch der zwote, osmanische Christian hatte es nicht wirklich leicht.

Bud gatow, wsegda gatow!
;-)
Euer U-Punkt
______________________________________________________
PS. Das Internet-Problem scheint grundlegend gelöst - die Situation normalisiert sich wieder. Es kann allerdings noch ein bisschen dauern bis alles wieder reibungslos funktioniert.

Hier noch eine kurze Information zum Thema:
http://www.tagesschau.de/inland/internetkaputt100.html

12.05.2010, 16:07 Uhr



20 | H1906Liebe Diplomaten,

momentan existieren deutschlandweit Probleme beim Zugriff auf diverse Internetseiten, da die Namensauflösung gestört ist. In der Konsequenz könnt ihr einige Internetseiten nicht mehr aufrufen, und der Versand von Mails kann ebenfalls gestört sein.

Nichtsdestotrotz liegen mir eurerseits 7 Mails vor, die ich schon ausgewertet habe. Falls mich binnen 45 Minuten kein (tel. ;-) Widerspruch erreicht, stelle ich das also gleich online, denn vom 13. - 16. Mai bin ich verreist und daher "auswertungsunfähig".

Ciao, Ulrich

12.05.2010, 15:15 Uhr, Verfasser: Schweiz



19 | Das englische Königshaus wird sich sicherlich nicht hinter einem Martin verstecken wollen, das würde auf dem internationalen Parkett wohl nicht verstanden werden. Ob das von uns an die Krone gerichtete Schreiben intern an einen Martin oder einen Charles weitergeleitet wurde, war nicht bekannt. Insofern würde es dem englischen Königshaus um so mehr gut anstehen, einen Hinweis zu geben. Wohl doch eine Stilfrage.

Wir empfehlen allen anderen Nationen, dies bei der Abwägung der widerstreitenden Interessen als Grundlage für ein weiteres strategisches Vorgehen mit in Betracht zu ziehen.

Dieses Schreiben ist von der italienischen Krone maschinell erstellt und ohne eigenhändige Unterschrift gültig. Es gilt auch für und hinsichtlich aller seiner Mitarbeiter, seien es Diplomaten oder sonstige Rollenspieler.

07.05.2010, 09:49 Uhr



18 | H 1906Das Englische Königshaus kann zwar den Unmut der Französischen Regierung verstehen, jedoch wurde der Diplomat Martin mit den Interessen des Königreiches beauftragt. Sollten also politische Intensionen ihn dazu bewegt haben keinen diplomatischen Gespräche mit Frankreich zu führen, so steht die englische Krone voll und ganz hinter ihrem Diplomaten.

Was die Stilfrage angeht, so übernimmt man eine Rolle also Diplomat, und nicht jeder Diplomat sollte gleich sein, sondern seine Vor- und Nachteile habe. Somit ist dies eher eine Rollenfrage und keine Stilfrage bzgl. des Spielers welche hinter der Rolle steckt.

06.05.2010, 20:49 Uhr, Verfasser: Großbritannien

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie SA01:    

[ << ] [ < ] - [ 47-43 ] [ 42-38 ] [ 37-33 ] [ 32-28 ] [ 27-23 ] [ 22-18 ] [ 17-13 ] [ 12-8 ] [ 7-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum