ST1167 - Standard C-Partie - beendet !

Partie beendet am 12.11.2009, Solo A
Spielleitung: Adrian Schell
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 38-34 ] [ 33-29 ] [ 28-24 ] [ 23-19 ] [ 18-14 ] [ 13-9 ] [ 8-4 ] [ 3-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
18 | F1903Presseerklärung aus dem Riesenrad auf dem Prater:

Kaiser Franz Joseph I. sendet seine Grüße an die möglicherweise scheidenden Herrscher "der andere Kaiser" (Willi von Deutschland) und den Sultan (mit dem unaussprechlichen Namen).
Von hier oben (auf dem Riesenrad) sieht man, es gibt einen Silberstreifen am Horizont.
So solle gelten: "Geh' ins Licht!"

Möge man sich zu anderer Zeit auf anderer Welt wiedersehen und erneut die Klingen kreuzen (oder Briefe austauschen). Es war / ist mir eine Freude."

14.09.2009, 21:03 Uhr



17 | F1903Hallo zusammen,

super pünktlich ist diesmal die Auswertung da; alle haben rechtzeitig ihre Züge abgegeben - dafür vielen Dank!

Die Züge selbst bieten keine großen Überraschungen. Die Herrscher Deutschlands und des Osmanischen Reiches sollten sich langsam nach himmlischem Beistand umsehen - oder schon mal ein schönes Hotel für den Aufenthalt im Exil buchen. Aber noch ist nichts verloren, es haben schon mal Nationen gewonnen, die nur noch ein VZ hatten (habe ich gehört, gesehen habe ich das auch noch nicht...).

Ansonsten gilt das olympische Motto: Dabei sein (und seine Züge pünktlich abgeben) ist alles! Und beim nächsten Mal wird alles besser :-)

Einen schönen Abend noch,

Adrian

10.09.2009, 22:09 Uhr



16 | H1902Hallo liebe Mitregenten und Mitringende um die Vorherrschaft in Europa,

es wäre wirklich schön, wenn alle pünktlich ihre Züge abgegeben würden.
Pünktlichkeit ist schließlich eine Zier :-)
und um so schneller geht es weiter.

Danke und Servus,

Kaiser Franz Joseph I.
(der Witwer von Sissi)

10.09.2009, 06:13 Uhr



15 | H1902Hallo zusammen,

die fehlenden Züge sind eingetroffen und ich präsentiere die Auswertung für H1902. Es geht hoch her, aber es zeichnen sich erste Tendenzen ab - manche Nationen sind in einer guten Lage, andere in einer...äh...weniger guten. Aber nicht verzagen, solange man noch eine Einheit hat, ist alles möglich :-)

Für die Anfänger in dieser Partie ist vielleicht der türkische Zug ganz lehrreich: Michael hat seiner von Russland verdrängten Flotte im Schwarzen Meer als Rückzugsbefehl einen Auflösungsbefehl (F Bla disband oder F Bla dis) gegeben. Dadurch wurde die Flotte aufgelöst und Michael war in der Lage ohne VZ-Gewinn eine neue Armee in Ankara aufzustellen. Dieses Vorgehen ist die einzige Möglichkeit, bestehende Einheiten ab- und neue Einheiten aufzubauen, ohne dass man dafür VZs gewinnen oder verlieren muss.

Noch eine Bitte, wenn Ihr Eure einmal abgegebenen Züge ändern wollt: Bis zum ZAT könnt Ihr jederzeit alle oder einzelne Eurer Züge ändern und das beliebig oft. Bitte gebt dann aber ALLE Züge erneut ab, also nicht nur die geänderten. Das gilt auch für Änderungen bei den Rückzügen oder Auf/Abbauten. Es ist sonst sehr schwierig für mich, aus diversen Mails mir die endgültigen Züge einer Nation herauszusuchen. Und ich kann dann nicht garantieren, dass ich dabei keine Fehler mache. Also bitte ALLE Züge bei Korrekturen neu abgeben und in die Zugabgabemail "KORREKTUR" schreiben.

Ansonsten wünsche ich viel Spass beim Verhandeln und ein schönes Wochenende!

Nächster ZAT ist am Donnerstag, 10. September, 22 Uhr.

Viele Grüße

Adrian

05.09.2009, 11:51 Uhr



14 | F1902Hallo zusammen,

die Auswertung für F1902 ist fertig! Keine großen Überraschungen - zumindest aus meiner Sicht, vielleicht sieht das bei dem ein oder anderen von Euch ganz anders aus...

Nächster ZAT ist 3. September 2009, also nächsten Donnerstag, wie immer um 22 Uhr. Abwesenheiten bitte rechtzeitig bei mir melden.

Viele Grüße

Adrian

28.08.2009, 09:10 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie ST1167:    

[ << ] [ < ] - [ 38-34 ] [ 33-29 ] [ 28-24 ] [ 23-19 ] [ 18-14 ] [ 13-9 ] [ 8-4 ] [ 3-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum