ST1211 - Standard C-Partie - beendet !

Partie beendet am 11.12.2010, Solo von Frankreich
Spielleitung: Jannick Joost
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 83-79 ] [ 78-74 ] [ 73-69 ] [ 68-64 ] [ 63-59 ] [ 58-54 ] [ 53-49 ] [ 48-44 ] [ 43-39 ] [ 38-34 ] [ 33-29 ] [ 28-24 ] [ 23-19 ] [ 18-14 ] [ 13-9 ] [ 8-4 ] [ 3-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
3 | 1901Poststreik in Italien beendet!

Der Tagelang andauernde Poststreik in Italien wurde am gestrigen morgen bereits beendet.
Nachdem König Sebastian von dem Streik informiert wurde brach er seine Urlaubsreise ab und kehrte sofort wieder nach Rom zurück um diesen Streik zu beenden. Nach Stundenlangen Gesprächen mit den Gewerkschaften und den Arbeitnehmervertretern konnte letztendlich eine Einigung erzielt werden.
Die Arbeiten wurden wieder aufgenommen, jedoch kann es noch tagelang zu zustellengpässen von Paketen und Briefen in Italien kommen.

04.05.2010, 13:05 Uhr, Verfasser: Italien



2 | 1901Poststreik in Italien!

Wie erst jetzt bekannt wurde, befindet sich das gesamte italienische Postpersonal geschlossen im Ausstand. Das Rätsel über das seit Tagen andauernde Ausbleiben wichtiger Postzustellungen und Urlaubsgrüße aus dem sonnigen Stiefelland klärt sich somit auf.

Betroffen sind nicht nur der Post- und Paketdienst sondern auch das für die Unterhaltung der internationalen Beziehungen des Landes so wichtige telegrafische Amt.

Die Motive für den Streik bleiben unklar. Führende Gewerkschaftssprecher gaben unterschiedliche, sich zum Teil widersprechende Erklärungen ab.

Die italienische Regierung hüllt sich bislang in Schweigen über den Hintergrund des Ausstands. Aus den bereits wild zirkulierenden Spekulationen lässt sich nur soviel herauslesen, dass die Regierung in Rom anscheinend ihre Verhandlungsposition gegenüber den im Lande mächtigen Gewerkschaftsbossen durch öffentliche Einlassungen nicht unnötig schwächen will.

Das europäische Ausland ist gleichwohl in Sorge. Es wird erwartet, dass für den Fall sich länger hinziehender Verhandlungen zwischen den Beteiligten in den nächsten Tagen ein telegrafischer Notdienst zu den wichtigsten europäischen Metropolen installiert wird.

Neutrale Beobachter in Genf schätzen die zusätzlichen Risiken für die ohnehin bereits gespannten internationalen Beziehungen aufgrund des zeitweisen Ausfalls der italienischen Diplomatie als gravierend ein.

02.05.2010, 17:45 Uhr



1 | 1901Dunkle Wolken über Europa!

Europa, Wiege der Kultur steht am Rand eines Krieges. Die 7 Mächte, die momentan die Herrschaft innehaben, belauern sich, niemand weiß wer seine Freunde sind und wer seine Feinde.

Wird die große Französische Republik den Sieg davon tragen? Die Armeen stehen bereit, Marschall Clemens und sein Stab schmieden Pläne.

Oder ist die Queen alias Marco der erfolgreichste Intrigant, wird die Royal Navy unter Dampf gesetzt, um gen Festland zu segeln, großen Siegen entgegen?

Das Deutsche Reich, ein junger Staat, der seit dem siegreichen Deutsch-Französischem Krieg 1871 besteht. Kaiser Wilhelm I. träumt von einem Platz an der Sonne, doch sind die Pläne vereinbar mit denen des Mannes im Schatten, Reichskanzler Alexander Graf zu Butler?

Die Sonne, der Strand und das Meer, das ist Italien. Ein Adeliger namens Sebstiano hat die Macht in seinen Händen, dass Volk jubelt ihm zu, große Taten wollen vollbracht werden.

Kaiser und König Felix Till II. der Monarch von der K.u.K. Monarchie sitzt mit sorgenzerfurchtem Gesicht über den Karten, die Europa, das Schlachtfeld zeigen, welches Land wird er zuerst mit Krieg überziehen, wem gilt seine Treue?

Zar Johannowitsch VI., ein ambitionierter Regent aus dem fernen Osten ist ein gewiefter Taktiker und berechnender Stratege, seine Garden warten nur auf ihren Einsatz.

Sultan Philip Hadschi Halef ibn Engel, sitzt in seinem schattigen Palast und denkt nach. Seine Gedanken sind der Grund weshalb einige europäische gekrönte Häupter nachts Albträume haben.


(Anmerkung des Verfassers: Dieser Artikel dient der reinen Unterhaltung und des Ausprobierens, nichts davon wurde mit Hintergedanken geschrieben, politische Informationen sind ja auch nicht enthalten.)

01.05.2010, 22:39 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie ST1211:    

[ << ] [ < ] - [ 83-79 ] [ 78-74 ] [ 73-69 ] [ 68-64 ] [ 63-59 ] [ 58-54 ] [ 53-49 ] [ 48-44 ] [ 43-39 ] [ 38-34 ] [ 33-29 ] [ 28-24 ] [ 23-19 ] [ 18-14 ] [ 13-9 ] [ 8-4 ] [ 3-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum