SZ02 - 2. Szenario-Partie - beendet !

Partie beendet am 10-05-2010, Solosieg von D
Spielleitung: Ulrich Degwitz
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 39-35 ] [ 34-30 ] [ 29-25 ] [ 24-20 ] [ 19-15 ] [ 14-10 ] [ 9-5 ] [ 4-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
24 | H1912Der Winter steht vor der Tür, und Graf Pumpernickel als Regent von Deutschland, schaut von seinem Balkon über Berlin. In der einen Hand eine heiße Tasse Grog und in der anderen ein Schreiben seines Freundes Ann Schweigen. "Ach Ja. Wie gut sich doch Lage in Europa entwickelt hat. Unter diesen Umständen könnten die Kriegerischen Handlungen bald ein Ende haben." Der Graf denkt auch an die Neu gewonnene Freundschaft zum Österreichischen Kaiserhaus. Auch wenn es am Anfang schwierig war, eine gemeinsame Wellenlänge zu finden, so hat auch dies sich prächtig entwickelt.Und so hofft der Graf, dass nach diesem harten Winter der kommende Frühling wieder Frohsinn nach Europa und vorallem nach Deutschland bringt.

Die vergangenen Schlachten haben einiges an Aufrieb und Zerstörung gebracht. Dies sollte nun in harter Arbeit gefestigt werden, so dass in Naher Zukunft endgültig der Frieden einkehren mag.

Der Graf Blickt gegen Süden und Salutiert in Richtung der Alpen. Dann dreht er sich um und entschwindet in sein Zimmer.....

09.04.2010, 04:29 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



23 | H1912Persönliches Schreiben an den deutschen Kaiser:

Lieber Graf,

wir dürfen uns glücklich schätzen die neu gewonnene Freundschaft zu Österreich-Ungarn erlangt zu haben.
Wir sollten diese nicht leichtfertig aufs Spiel setzen, da es nun so scheint als könnte bald wieder Frieden in Europa einkehren.
Dieser Friede kann allerdings nur dann erreicht werden, wenn das Kräftegleichgewicht auch weiterhin bestehen bleibt.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei Eurem Vormarsch im Osten und hoffe, dass wir uns im kommenden Frühjahr in meinem Landsitz auf einen guten schottischen Whiskey treffen können!

Ann Schweigen

07.04.2010, 09:46 Uhr



22 | H1912La Reppublica, September 1912:

Ann Schweigen läd erstmalig zu trilateralem Treffen!

Ein Novum seit dem entbrannten Krieg in Europa konnte letzthin in Rom betrachtet werden. Ann Schweigen und hochrangige italienische Generäle waren nebst den Oberhäuptern des Deutschen Reiches und Österreich-Ungarns in den edlen Räumen des Regierungspalastes anwesend.

Die Themen sollten unter Verschluss bleiben, dennoch sickerte an die Öffentlichkeit, dass der Krieg zu Österreich-Ungarn bis auf Weiteres eingestellt werden soll. Stattdessen soll die Zusammenarbeit in den französischen Gebieten massiv verstärkt werden.
Im kommenden Jahr schon sollen die Gebiete in Spanien und Portugal neu verteilt werden, auch die französische Hauptstadt in Paris soll ein militärisches Ziel der Zusammenarbeit sein.

07.04.2010, 09:43 Uhr, Verfasser: Italien



21 | Ein Brief an den Deutschen Kaiser:

Lieber Freund,
Es freut mich, dass unsere Absprachen zu einem Erfolg führten.
Wie ihr seht könnt ihr mir vertrauen, wenn ich mit euch Vereinbarungen treffe.

Desweiteren hoffe ich, dass ihr mich unterrichtet, was ihr mit eurer, in der Nordsee stationierten Flotte in naher Zukunft geplant habt.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen, und ich hoffe, dass dies eine Selbstverständlichkeit ist, dass die englische Insel nicht attackiert wird.
Auch die Belgischen Bürger würdene zwei Überfälle in einem Jahr nicht ertragen.

Ich kann euch aber bereits jetzt in Aussicht stellen, dass es nicht meine Absicht ist, lange in Belgien zu bleiben. Sicher kann ich euch später hiermit ein Geschenk machen.

Hiermit betone ich nochmals ausdrücklich, dass ich nicht gewillt bin jegliche kriegerische Handlung gegen euch durchzuführen. Ich hoffe, dass dies auch euer Interesse ist.

In diesem Sinne wünsche ich gutes regieren.


06.04.2010, 19:51 Uhr



20 | F1912Moinsen, euer 2. Frühjahr ist ausgewertet.

Um diese Partie etwas aufzupeppen, werde ich ab sofort den Spezialpreis für die originellste Misorder vergeben *g* und in diesem Jahr habe ich die Qual der Wahl zwischen

Austria:
F Trieste Supports A Serbia (soso!)

France:
A Burgundy Supports F Spain(nc) - Marseilles (aha?)

Bin mal gespannt, was euch noch hübsches einfällt ...

Ciao, Ulrich

06.04.2010, 16:09 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie SZ02:    

[ << ] [ < ] - [ 39-35 ] [ 34-30 ] [ 29-25 ] [ 24-20 ] [ 19-15 ] [ 14-10 ] [ 9-5 ] [ 4-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum