SZ02 - 2. Szenario-Partie - beendet !

Partie beendet am 10-05-2010, Solosieg von D
Spielleitung: Ulrich Degwitz
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 39-35 ] [ 34-30 ] [ 29-25 ] [ 24-20 ] [ 19-15 ] [ 14-10 ] [ 9-5 ] [ 4-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
34 | F1914Aloha!

Der schwarz-grünen Koalition scheint´s ernst zu sein. Nun wird der Balkan aufgeteilt & der Rest Europas fragt sich schon: Werden diese Teufelskerle am Ende gar einen 2er-Draw ausmachen - oder übereinander herfallen?

Tschö, Ulrich

PS. Anonymer Kommentar eines Spielers:
"und wieder ein jahr ohne kommunikation..."

03.05.2010, 13:31 Uhr



33 | ----Eiltelegramm----

Durch den Nachrichtendienst wurde bekannt, dass Ukrainische Panzer auf dem Vormarsch zur Rumänischen Grenze sind. Vermutliche soll mit diesen Truppen der Grenzwall geschützt werden.

Graf P. entsendet sofort die Ostdivison von Sevastopol aus um die Grenzgebiete unter Beschußzunehmen.

Eine Fernmeldeeinheit der Schwarzmeerflotte wurde nach Moskau entsandt um die Gunst der Stunde zu nutzen und Kiew massivst unter Druck zu setzen. Mit dem Vormarsch der Moskauer Truppen könnte der Entscheidente Schlag glücken um den Frieden zu sichern.

----------------------

03.05.2010, 00:32 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



32 | 1914Liebe Ann

die Kriegsstrapazen in Europa ziehen sich zwar etwas in die Länge, dennoch bin ich mir sicher das wir kurz vor dem Ende stehen. In den letzten Monaten mussten wir zwar alle Opfer bringen, aber ich denke unsere gemeinsame Politik rechtfertigt dies, da wir für den bevostehenden Frieden gekämpft haben.

Der Konflikt im Osten sollte keine Probleme mehr darstellen und bis vor dem Winter gelöst sein. Wenn Triest unter neuer Regentschaft steht und Wien ebenfalls bereit wird, dann ekennt der Doppelkaiser endlich das es keinen Ausweg mehr gibt, somit ist der Frieden in Europa dann besiegelt.

Frankreich ist hierfür meines Erachtens nur eine Formalie die sich ebenfalls von selbst erledigt. Was die Aufteilung angeht, so würde ich gerne Paris unter Deutscher Führung sehen. Dafür würde ich dann auch die Seewege als Entmilitarisiert Zone ausgeben. Ich denke das ist eine faire Vereinbarung.

Ich hoffe wir können am Ende des Jahres auf eine gemeinsame Europäische Zukunft schauen.

mit respektvollem Gruß
Graf P.

03.05.2010, 00:16 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



31 | F1914Brief an den deutschen Kaiser:

Werter Freund,

der Krieg in Europa dauert schon viel zu lange an und es wird Zeit über ein Ende des Krieges zu sprechen!

Wir konnten mit unseren bisherigen Anstrengungen den Frieden wiederherzustellen schon sehr viel erreichen, nun ist es nötig auch die letzten Schritte in die richtige Richtung zu koordinieren.

Ich schlage daher vor, dass wir die Einnahme Frankreichs vorantreiben, ebenso wie die Einnahme Englands nur noch eine Formalie sein sollte.
In diesem Sinne würde ich es sehr begrüssen Unterstützung in zweierlei Form von euch nach Paris zu erhalten.

Die Einnahme Englands wird keine grösseren Probleme verursachen, daher schlage ich vor, dass wir die Nordsee als entmilitarisierte Zone betrachten.

Im Osten werdet ihr sicherlich Rumänien einnehmen können, ebenso wie Triest von der österreichischen Herrschaft befreit werden kann.

Lasst uns am Ende des Jahres über eine faire Aufteilung Europas sprechen und den Frieden endgültig besiegeln!

Ergebenst Eure Ann Schweigen

28.04.2010, 11:42 Uhr, Verfasser: Italien



30 | H1913+++ AUSWERTUNGSTELEGRAMM +++

Pumpernickel neuer VZ-Kaiser +++ STOP +++ Drei Jahre Wachstum bei Ann Schweigen +++ STOP +++ Beide nun mit je 12 Einheiten unterwegs +++ STOP +++ Katzenjammer an Seine und Donau +++ STOP +++ Was kann 1914 Gutes bringen? +++ ENDE +++

26.04.2010, 12:09 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie SZ02:    

[ << ] [ < ] - [ 39-35 ] [ 34-30 ] [ 29-25 ] [ 24-20 ] [ 19-15 ] [ 14-10 ] [ 9-5 ] [ 4-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum