V902 - Variante 1899 - beendet !

Partie beendet am 21.09.2010, Solo England
Spielleitung: Christian Lankenau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 48-44 ] [ 43-39 ] [ 38-34 ] [ 33-29 ] [ 28-24 ] [ 23-19 ] [ 18-14 ] [ 13-9 ] [ 8-4 ] [ 3-1 ] - [ > ] [ >> ]

 

- Die aktuelle Lage in Europa im Herbst1913 - (Klick für Spielzüge)
  
48 | ♥-lichen Dank für die Blumen, lieber Christian!

Dass ich schon Ende 1913 auf 18 VZ komme, war eigentlich nicht zu erwarten - zumal Russland sich im letzten Frühjahr klugerweise so zurückzog, dass ich STP erst 1914 bekommen hätte (und auf MUN & BER mangels Armeen ohnehin keine Chance bestand). Ein dickes Kompliment an meinen alten Verbündeten Dave für die wackere Verteidigung!

Aber wie man sieht, ging es auch ohne die o.g. VZ, da ich in Italien leichter als erwartet vorankam. Dabei kam mir auf Martins Seite aber wohl auch eine gewisse Lustlosigkeit (oder soll ich lieber von Fatalismus reden?) entgegen - sonst hätte der finale Zug nach GRE wohl kaum geklappt.

Jedenfalls war´s für mich eine sehr interessante Partie, für die ich mich bei allen Mitspielern bedanken möchte. Der einzige Wermutstropfen besteht darin, dass unser (wie immer tadelloser) SL leider Recht hat, wenn er schreibt: "Allerdings ist diese Partie ja keine Standard-Partie gewesen und es kann kein DB-Eintrag erfolgen."

Tja, genau das ist eben der kleine Schönheitsfehler bei den Spezialvarianten: Man macht und tut, man rackert und kämpft ... und am Ende guckt wieder kein Schwein! [frei nach F.-K. Waechter]

Aber was soll´s: Es geht mir nicht um schnöde Punkte, wenn doch der Spielspaß klar im Vordergrund steht. In diesem Sinne wünscht euch noch einen feinstmöglichen Rest-Tag

Euer VZ-Wichtel,
Ulrich

21.09.2010, 15:13 Uhr, Verfasser: Großbritannien, geä. 21.09.2010, 15:22 Uhr



47 | H1913Durch eine glückliche Fügung im Balkan konnte sich England schon in diesem Herbst das Solo holen.
Ich gratuliere Ulrich zu seinem ersten Platz und danke allen für's Mitspielen.

Ihr könnt gerne noch einen EoG-Kommentar hier auf dieser Seite verfassen. Bis zum nächsten Mal.

lg Christian

21.09.2010, 14:17 Uhr



46 | F1913Moin Jungs,

anbei das Frühjahr 1913. Auf zum letzten Gefecht!
Ihr könnt den SNW-Modus setzen (Set-No-Wait).

Ansonsten spätestens bis in einer Woche.

lg Christian

14.09.2010, 16:39 Uhr



45 | H1912Moin Jungs,
der Türke hat ein weiteres Mal keine Züge abgegeben und seine Einheiten sind in Anarchie gefallen. Evtl. Züge waren für das Ergebnis nahezu beliebig. Der Zug der F Aeg wurde ausgewürfelt und zog nicht nach Gre.

Weiter geht's am 14.09., wenn nicht morgen noch was passiert.

lgC

18.08.2010, 18:36 Uhr



44 | F1912Moin Jungs,

anbei das Frühjahr 1912. Weiter geht's nächsten Dienstag.

lg Christian

11.08.2010, 09:35 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie V902:    

[ << ] [ < ] - [ 48-44 ] [ 43-39 ] [ 38-34 ] [ 33-29 ] [ 28-24 ] [ 23-19 ] [ 18-14 ] [ 13-9 ] [ 8-4 ] [ 3-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-05/2018 | Datenschutzerklaerung - Impressum