Auswertung der Partie 1332, Spielzug H1903

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

A Budapest Support A Rumania
A Bulgaria Support F Constantinople (*Dislodged*)
F Constantinople Hold
A Rumania Support A Bulgaria (*Cut*)
A Serbia - Greece
A Trieste - Albania

A Bulgaria - Serbia

Build A Trieste

England

F Brest Hold
F Mid-Atlantic Ocean - Portugal
F North Sea - English Channel
A Picardy - Paris


Build A London
Build F Liverpool

France

A Gascony - Marseilles (*Bounce*)
F Gulf of Lyon Convoys A Marseilles - Tuscany
A Marseilles - Tuscany


Remove A Tuscany

Germany

F Baltic Sea Support A Denmark - Sweden
A Belgium Support A Paris - Burgundy
A Denmark - Sweden
A Paris - Burgundy
A Ruhr Support A Paris - Burgundy
F Skagerrak Support A Denmark - Sweden


Build A Berlin

Italy

A Apulia Hold
F Ionian Sea - Eastern Mediterranean
A Piedmont - Marseilles (*Bounce*)
F Tyrrhenian Sea - Gulf of Lyon (*Fails*)



Russia

A Moscow Support A Ukraine - Sevastopol
A Norway Hold
F Sweden - Gulf of Bothnia
A Ukraine - Sevastopol
A Warsaw - Livonia



Turkey

F Aegean Sea - Bulgaria(sc)
F Black Sea Support F Aegean Sea - Bulgaria
A Sevastopol - Rumania (*Dislodged*)
F Smyrna - Constantinople (*Fails*)

A Sevastopol - Armenia

Remove A Armenia

Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum