Auswertung der Partie 1332, Spielzug H1906

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

F Adriatic Sea Support A Trieste - Venice
A Armenia - Ankara
A Bohemia - Silesia (*Bounce*)
F Constantinople Support A Armenia - Ankara
A Galicia Support A Warsaw (*Cut*)
A Greece Hold
A Rumania - Bulgaria
A Trieste - Venice
A Tyrolia Support A Venice - Piedmont


Build F Trieste

England

A Burgundy Support A Munich
F English Channel Convoys A Wales - Brest
F Gulf of Lyon - Tuscany
F Irish Sea Hold
F Mid-Atlantic Ocean - Western Mediterranean
F North Atlantic Ocean - Mid-Atlantic Ocean
A Piedmont - Venice (*Dislodged*)
F Tyrrhenian Sea - Rome (*Fails*)
A Wales - Brest
A Yorkshire Hold

A Piedmont - Marseilles

Remove F Mid-Atlantic Ocean
Remove F Irish Sea

Germany

A Denmark - Kiel
A Munich Support A Prussia - Silesia
A Norway, no move received
A Prussia - Silesia (*Bounce*)
A Ruhr - Belgium
A Silesia - Galicia (*Fails*)
F Sweden - Baltic Sea


Build A Berlin

Italy

F Naples Support A Rome
A Rome Support F Naples (*Cut*)
A Venice - Piedmont



Russia

F Barents Sea - St Petersburg(nc)
A Moscow Support F Barents Sea - St Petersburg(nc)
A Warsaw Support A Bohemia - Silesia



Turkey

F Black Sea - Rumania
F Ionian Sea - Tunis



Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum