Auswertung der Partie 1368, Spielzug H1906

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

A Albania Support A Budapest - Trieste
A Budapest - Trieste (*Bounce*)
A Serbia Support A Budapest - Trieste (*Cut*)



England

F English Channel Hold
F Gulf of Lyon Support F Mid-Atlantic Ocean - Western Mediterranean
F Mid-Atlantic Ocean - Western Mediterranean
F North Atlantic Ocean - Mid-Atlantic Ocean
F North Africa Support F Mid-Atlantic Ocean - Western Mediterranean
F Norwegian Sea - North Atlantic Ocean
A Spain - Marseilles
A Wales Hold


Build A London

Germany

F Baltic Sea Hold
A Bohemia - Vienna (*Fails*)
A Livonia - Warsaw (*Bounce*)
A Moscow Support F Armenia - Sevastopol
A Munich - Bohemia (*Fails*)
A Piedmont Support A Venice
A Prussia - Warsaw (*Bounce*)
A Silesia - Warsaw (*Bounce*)
A Tyrolia Support A Vienna - Trieste
A Venice Support A Vienna - Trieste (*Cut*)


Build A Berlin

Italy

A Rome Support A Tuscany - Venice
F Tunis Support F Tyrrhenian Sea
A Tuscany - Venice (*Fails*)
F Tyrrhenian Sea, no move received


Remove F Tyrrhenian Sea

Russia

F Armenia - Sevastopol
A Galicia - Budapest (*Fails*)
A Rumania - Serbia (*Fails*)
A Ukraine - Rumania (*Fails*)
A Vienna - Trieste (*Bounce*)


Remove F Sevastopol

Turkey

F Ankara Support A Smyrna - Armenia
F Black Sea Support A Budapest - Rumania (*Void*)
A Bulgaria Support A Budapest - Rumania (*Void*)
A Smyrna - Armenia



Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum