Auswertung der Partie 1368, Spielzug H1908

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

A Albania - Serbia (*Fails*)
A Greece Support A Albania - Serbia


Defaults, removing A Greece

England

F English Channel Hold
F Gulf of Lyon Hold
F Ionian Sea Convoys A Tunis - Naples
A Marseilles Hold
F Mid-Atlantic Ocean - Western Mediterranean
A Tunis - Naples
A Tuscany - Rome
F Tyrrhenian Sea Support A Tunis - Naples
A Wales Hold
F Western Mediterranean - Tunis


Build F London
Build A Liverpool

Germany

F Baltic Sea Hold
A Galicia Support A Rumania
A Livonia - Moscow (*Fails*)
A Moscow - Sevastopol (*Bounce*)
A Munich Hold
A Piedmont Support A Marseilles
A Rumania Support A Galicia (*Cut*)
A Tyrolia Support A Vienna
A Venice Support A Tuscany - Rome
A Vienna Support A Trieste
A Warsaw Support A Livonia - Moscow (*Fails*)


Build A Kiel
Build A Berlin

Italy

A Rome Hold (*Dislodged*)

A Rome - Apulia

Defaults, removing A Apulia

Russia

A Budapest Support A Serbia
A Serbia Support A Rumania (*Cut*)
A Trieste Support A Serbia
A Ukraine Support A Rumania


Remove A Ukraine

Turkey

F Aegean Sea Support A Greece
A Armenia - Sevastopol (*Bounce*)
F Black Sea Support A Sevastopol - Rumania
A Bulgaria Support A Sevastopol - Rumania
A Sevastopol - Rumania (*Fails*)



Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum