Auswertung der Partie AN56, Spielzug H1910

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

F Adriatic Sea - Ionian Sea
A Albania Support A Serbia - Greece
A Apulia - Holland (*Fails*)
A Budapest - Rumania
A Naples - Holland (*Fails*)
A Rumania - Ukraine
A Serbia - Greece
A Trieste - Serbia


Build F Trieste

France

F English Channel Support F North Sea - Belgium (*Cut*)
A Gascony - Marseilles
F Helgoland Bight - Holland (*Fails*)
F North Sea - Belgium
A Picardy Support F North Sea - Belgium
A Spain Support A Gascony - Marseilles


Remove F Helgoland Bight

Germany

A Burgundy - Paris
A Denmark Hold
F Edinburgh - North Sea
A Holland Support A Ruhr - Belgium (*Cut*)
A Kiel Support A Holland
F London - English Channel (*Fails*)
A Marseilles - Spain (*Dislodged*)
A Moscow - Sevastopol (*Fails*)
A Munich - Burgundy
A Norway Hold
A Ruhr - Belgium (*Fails*)
F Sweden Support A Denmark
A Wales - London (*Fails*)

A Marseilles - Piedmont

Build A Munich

Italy

F Tunis Hold



Turkey

A Armenia - Sevastopol
F Black Sea Support A Armenia - Sevastopol
A Bulgaria, no move received
A Constantinople, no move received
F Greece Support A Bulgaria (*Dislodged*)
F Ionian Sea - Tyrrhenian Sea

F Greece - Aegean Sea

Remove A Bulgaria

Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum