Auswertung der Partie EP02, Spielzug F1905

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

A Bohemia - Vienna



England

F North Sea - Holland (*Dislodged*)

F North Sea - Skagerrak


France

A Belgium Hold
F Brest - English Channel
F Edinburgh Support F English Channel - North Sea
F English Channel - North Sea
A Gascony - Marseilles
F Marseilles - Gulf of Lyon
A Piedmont - Tyrolia
A Yorkshire - London



Germany

F Berlin - Baltic Sea
F Denmark - North Sea (*Fails*)
A Galicia Support A Bohemia - Vienna (*Dislodged*)
A Kiel - Holland (*Bounce*)
A Silesia - Munich

A Galicia - Bohemia


Italy

F Adriatic Sea Convoys A Venice - Albania
F Ionian Sea - Eastern Mediterranean
A Rome - Venice
A Venice - Albania



Russia

A Budapest Support A Ukraine - Galicia
F Gulf of Bothnia - Sweden
F Livonia - Gulf of Bothnia
A Moscow Support A Warsaw
F Norway - Norwegian Sea
F Sevastopol - Rumania
A Ukraine - Galicia
A Warsaw Support A Ukraine - Galicia



Turkey

F Aegean Sea - Ionian Sea
A Bulgaria, no move received
F Constantinople - Aegean Sea
F Greece Support F Aegean Sea - Ionian Sea
A Serbia Support A Trieste
A Smyrna - Constantinople
A Trieste Support A Budapest - Vienna (*Void*)



Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum