Auswertung der Partie EP02, Spielzug H1902

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

F Adriatic Sea Support A Albania - Trieste
A Albania - Trieste
A Budapest Support A Albania - Trieste (*Disbanded*)
A Vienna Support A Albania - Trieste (*Cut*)


Remove F Adriatic Sea

England

A Belgium Hold (*Dislodged*)
F Edinburgh - North Sea
F English Channel Support A Belgium (*Dislodged*)
F Skagerrak Support F Edinburgh - North Sea

A Belgium - Ruhr
F English Channel - London

Remove A Ruhr

France

F Brest - English Channel
A Burgundy - Belgium
A Gascony - Burgundy
F Mid-Atlantic Ocean Support F Brest - English Channel
A Picardy Support A Burgundy - Belgium


Build A Brest

Germany

F Denmark - Baltic Sea
F Helgoland Bight - Denmark
A Holland Support A Burgundy - Belgium
A Munich Hold
A Ruhr - Kiel



Italy

F Apulia - Venice
F Ionian Sea - Albania
A Trieste Support A Galicia - Budapest (*Disbanded*)
A Tyrolia - Vienna (*Fails*)


Build F Naples

Russia

F Barents Sea - Norway
A Galicia - Budapest
A Rumania Support A Galicia - Budapest
F Sevastopol Support A Rumania
F Sweden Support F Barents Sea - Norway
A Ukraine Support A Rumania


Build F St Petersburg(nc)
Build A Moscow

Turkey

F Aegean Sea Support A Greece
F Black Sea Support A Bulgaria
A Bulgaria Support A Serbia
A Greece Support A Serbia
A Serbia Support A Rumania - Budapest (*Void*)


Build A Smyrna

Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum