Auswertung der Partie EP02, Spielzug H1904

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

A Bohemia - Vienna (*Bounce*)



England

F London Support F North Sea (*Cut*)
F North Sea Support F London (*Cut*)


Remove F London

France

A Belgium - Holland (*Bounce*)
F Clyde - Edinburgh
F English Channel - London (*Fails*)
A Gascony Hold
A Marseilles - Piedmont
A Yorkshire Support F Clyde - Edinburgh


Build F Brest
Build F Marseilles

Germany

F Baltic Sea - Berlin
F Denmark - North Sea (*Fails*)
A Galicia - Budapest (*Fails*)
A Kiel - Holland (*Bounce*)
A Munich - Silesia



Italy

F Adriatic Sea Support F Tunis - Ionian Sea
F Aegean Sea Support F Eastern Mediterranean - Smyrna (*Disbanded*)
F Tunis - Ionian Sea
A Venice - Trieste (*Fails*)


Build A Rome

Russia

A Budapest - Vienna (*Bounce*)
F Gulf of Bothnia - Livonia
A Livonia - Moscow
F Sevastopol Support A Galicia - Rumania (*Void*)
A Silesia - Warsaw
F Skagerrak - Norway
F Sweden - Gulf of Bothnia
A Ukraine Support F Sevastopol



Turkey

A Armenia - Smyrna
F Black Sea - Constantinople
A Bulgaria Support F Black Sea - Constantinople
F Eastern Mediterranean - Aegean Sea
F Greece Support F Eastern Mediterranean - Aegean Sea
A Serbia Support A Trieste
A Trieste Support A Budapest - Vienna (*Cut*)



Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum