Auswertung der Partie EP03, Spielzug H1904

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

A Bohemia - Munich (*Fails*)
A Galicia - Rumania (*Fails*)
A Serbia - Bulgaria
A Trieste - Tyrolia


Build A Budapest

England

A Edinburgh - Yorkshire



France

A Belgium - Holland
A Burgundy Support A Munich
A Clyde - Liverpool
F English Channel Support F London - North Sea
F Liverpool - Irish Sea
F Mid-Atlantic Ocean - North Atlantic Ocean
F North Atlantic Ocean - Norwegian Sea


Build F Brest

Germany

F Baltic Sea Support A Berlin
A Berlin Hold
A Kiel - Denmark
F London - North Sea
A Munich Support A Venice - Tyrolia (*Void*)
F Sweden - Norway


Build A Kiel

Italy

F Aegean Sea Support A Serbia - Bulgaria
F Eastern Mediterranean - Smyrna (*Fails*)
A Greece Support A Serbia - Bulgaria
F Smyrna - Constantinople (*Dislodged*)
A Tunis Hold
A Venice Hold

F Smyrna - Syria

Remove A Greece

Russia

F Black Sea Support F Bulgaria
F North Sea Convoys A Edinburgh - Norway (*Dislodged*)
A Norway - St Petersburg
A Prussia Support A Galicia - Silesia (*Void*)
F Rumania Support A Bulgaria (*Cut*)
A Silesia Support A Bohemia - Munich

F North Sea - Skagerrak

Remove F Black Sea

Turkey

A Ankara Support F Constantinople - Smyrna
F Bulgaria(ec) Support F Rumania (*Dislodged*)
F Constantinople - Smyrna

F Bulgaria(ec) - Constantinople


Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum