Auswertung der Partie FR03, Spielzug F1902

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

A Budapest Support A Serbia
F Greece Support A Rumania - Bulgaria
A Serbia Support A Rumania - Bulgaria
A Trieste - Vienna
A Vienna - Galicia



England

F English Channel Support F London - North Sea (*Dislodged*)
F London - North Sea (*Bounce*)
F Norway Support F Gulf of Bothnia - Sweden
A Yorkshire Hold

F English Channel - Irish Sea


France

F Brest - English Channel
F Mid-Atlantic Ocean Support F Brest - English Channel
A Picardy Hold
A Spain - Portugal



Germany

A Belgium Hold
A Berlin - Prussia
F Denmark - North Sea (*Bounce*)
A Holland - Kiel
F Kiel - Baltic Sea
A Munich - Silesia



Italy

F Eastern Mediterranean - Smyrna (*Fails*)
F Naples - Ionian Sea
F Tunis - Western Mediterranean
A Tyrolia - Venice



Russia

F Armenia Support F Sevastopol - Black Sea
F Gulf of Bothnia - Sweden
A Rumania - Bulgaria
F Sevastopol - Black Sea
A Ukraine - Rumania



Turkey

F Black Sea Support A Bulgaria (*Dislodged*)
A Bulgaria Support A Serbia - Rumania (*Dislodged*)
A Constantinople - Ankara
F Smyrna Support F Eastern Mediterranean - Aegean Sea (*Void*)

F Black Sea - Constantinople
A Bulgaria, no move received (*Disbanded*)


Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum