Auswertung der Partie GB27, Spielzug H1901

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

A Galicia - Vienna (*Bounce*)
A Serbia Support A Bulgaria - Rumania
F Trieste Hold


Build A Budapest

England

A Edinburgh - Belgium (*Bounce*)
F North Sea Convoys A Edinburgh - Belgium
F Norwegian Sea - Norway


Build F London

France

A Marseilles - Spain
F Mid-Atlantic Ocean - Irish Sea
A Picardy - Belgium (*Bounce*)


Build F Brest

Germany

F Denmark Hold
A Kiel - Holland
A Munich - Ruhr


Build A Munich
Build A Kiel

Italy

F Ionian Sea - Tunis
A Rome - Venice
A Tyrolia - Vienna (*Bounce*)


Build F Naples

Russia

F Finland - Sweden
F Sevastopol Hold
A St Petersburg - Livonia
A Ukraine - Warsaw


Build A Moscow

Turkey

F Ankara - Black Sea
A Armenia - Sevastopol (*Fails*)
A Bulgaria - Rumania


Build F Constantinople

Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum