Auswertung der Partie GB27, Spielzug H1905

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

F Adriatic Sea Support A Budapest - Trieste
A Budapest - Trieste
A Serbia Support A Budapest - Trieste


Remove F Adriatic Sea

England

F Brest Hold
A Gascony Support F Portugal - Spain(sc)
F Irish Sea Support F Spain(nc) - Mid-Atlantic Ocean
F Mid-Atlantic Ocean - Portugal
F Norway - Sweden
F Portugal - Spain(sc)
F Spain(nc) - Mid-Atlantic Ocean


Build F London
Build F Edinburgh

France

A Piedmont - Venice (*Fails*)


Defaults, removing A Piedmont

Germany

A Bohemia - Vienna
A Burgundy - Marseilles (*Fails*)
A Galicia Support A Vienna - Budapest
F Gulf of Bothnia - Baltic Sea
A Marseilles - Piedmont (*Fails*)
A Silesia - Warsaw (*Bounce*)
A Tyrolia Support A Bohemia - Vienna
A Vienna - Budapest


Build A Munich
Build A Berlin

Italy

F Aegean Sea - Bulgaria(sc) (*Fails*)
F Eastern Mediterranean - Ionian Sea
F Ionian Sea - Tyrrhenian Sea
A Rome Support A Venice
A Trieste Support A Vienna - Budapest (*Dislodged*)
A Venice Support A Trieste (*Cut*)
F Western Mediterranean Hold

A Trieste - Albania

Defaults, removing F Aegean Sea
Defaults, removing F Western Mediterranean

Russia

A Rumania Support A Sevastopol
A Sevastopol Support A Rumania
A Ukraine - Warsaw (*Bounce*)


Build A Warsaw

Turkey

A Ankara Support F Smyrna
F Black Sea - Constantinople
A Bulgaria Support F Black Sea - Constantinople (*Cut*)
F Smyrna Support F Black Sea - Constantinople



Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum