Auswertung der Partie GB28, Spielzug H1903 Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.
Nation | Züge | Rückzüge | Auf- und Abbauten |
Austria | F Aegean Sea - Greece (*Dislodged*) A Galicia - Warsaw (*Fails*) A Rumania - Ukraine A Trieste - Serbia A Vienna - Trieste | Remove F Aegean Sea | Build A Vienna Build A Budapest |
England | F London - English Channel F Norway - Sweden (*Dislodged*) F Wales Support F London - English Channel | F Norway - Skagerrak | Remove F Skagerrak Defaults, removing F English Channel |
France | F English Channel - London (*Dislodged*) F Gulf of Lyon - Tyrrhenian Sea (*Fails*) F Irish Sea - Liverpool A Marseilles - Gascony A Spain - Marseilles (*Bounce*) | F English Channel - Belgium | Build F Brest Build F Marseilles |
Germany | A Burgundy - Marseilles (*Bounce*) A Edinburgh Support F Irish Sea - Liverpool F Gulf of Bothnia - Baltic Sea A Kiel - Berlin A Munich - Silesia F North Sea - Norway | Build A Munich | |
Italy | F Naples Support F Ionian Sea - Tyrrhenian Sea A Piedmont Support A Trieste - Tyrolia (*Void*) A Tuscany Support A Piedmont F Western Mediterranean - Mid-Atlantic Ocean | ||
Russia | F Finland - Sweden (*Bounce*) A Moscow Support A Warsaw (*Dislodged*) F St Petersburg(nc) Support F North Sea - Norway A Warsaw Support A Moscow (*Cut*) | A Moscow - Livonia | Remove F Finland |
Turkey | A Albania - Greece (*Bounce*) F Bulgaria(sc) Support F Constantinople - Aegean Sea F Constantinople - Aegean Sea F Ionian Sea - Tyrrhenian Sea A Sevastopol Support A Ukraine - Moscow A Ukraine - Moscow | ||
Erläuterungen: |
|
(*Bounce*) | Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation). |
(*Cut*) | Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden. |
(*Disbanded*) | Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst. |
(*Disloged*) | Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben. |
(*Fails*) | Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war. |
(*Void*) | Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat. |
(*Defaults, removing*) | Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln. |
Auswertungsfile Realpolitik |