Auswertung der Partie GB30, Spielzug H1902

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

F Aegean Sea Support A Serbia - Bulgaria
F Albania - Greece
A Serbia - Bulgaria (*Bounce*)
A Trieste Hold
A Vienna Support A Trieste



England

F Belgium Hold
F North Sea Convoys A Yorkshire - Norway
F Norwegian Sea - Barents Sea
F Sweden Support F Denmark - Baltic Sea
A Yorkshire - Norway


Build F London

France

A Burgundy Hold
F Gulf of Lyon Convoys A Spain - Tuscany (*Dislodged*)
F Marseilles - Spain(sc) (*Fails*)
F Mid-Atlantic Ocean Support F Marseilles - Spain(sc) (*Fails*)
A Spain - Tuscany (*Fails*)

F Gulf of Lyon - Piedmont


Germany

F Denmark - Baltic Sea
A Munich Hold
A Prussia Support A Silesia - Warsaw
A Ruhr Support A Munich
A Silesia - Warsaw


Build A Kiel

Italy

A Tyrolia - Venice
F Tyrrhenian Sea Support F Western Mediterranean - Gulf of Lyon
A Venice - Tuscany
F Western Mediterranean - Gulf of Lyon



Russia

A Bulgaria - Constantinople (*Fails*)
F Gulf of Bothnia - Baltic Sea (*Fails*)
A Moscow - Ukraine
F Rumania - Bulgaria(ec) (*Fails*)
F Sevastopol Hold



Turkey

F Ankara Support A Constantinople
A Armenia - Smyrna
F Black Sea - Bulgaria(ec) (*Bounce*)
A Constantinople Support F Black Sea - Bulgaria(ec)


Remove F Black Sea

Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum