Auswertung der Partie NP491, Spielzug H1904

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

England

F North Sea Support F Norwegian Sea - Norway
F Norwegian Sea - Norway (*Dislodged*)

F Norwegian Sea - Edinburgh

Build F London

France

A Burgundy - Belgium
A Gascony Support A Marseilles - Burgundy
A Marseilles - Burgundy
F Mid-Atlantic Ocean - English Channel
A Picardy Support A Burgundy - Belgium


Build F Brest

Germany

F Baltic Sea Support A Denmark - Sweden
A Belgium Hold (*Dislodged*)
A Denmark - Sweden
A Holland - Kiel
A Ruhr - Munich
A Silesia - Galicia (*Dislodged*)
F Sweden - Gulf of Bothnia

A Belgium, no move received (*Disbanded*)
A Silesia - Berlin


Italy

A Trieste - Vienna (*Disbanded*)
F Tunis - Ionian Sea (*Bounce*)
A Tyrolia Support A Trieste - Vienna
F Tyrrhenian Sea - Naples
A Venice - Apulia (*Bounce*)



Russia

F Barents Sea - Norwegian Sea
A Budapest Support A Vienna
A Finland Support F Norway
A Galicia - Silesia
A Livonia - Prussia
F Norway Support F Barents Sea - Norwegian Sea
A Vienna Support A Albania - Trieste
A Warsaw Support A Galicia - Silesia



Turkey

F Aegean Sea - Ionian Sea (*Bounce*)
A Albania - Trieste
A Constantinople Hold
F Greece Support F Aegean Sea - Ionian Sea (*Fails*)
F Ionian Sea - Apulia (*Bounce*)
A Serbia Support A Albania - Trieste


Build F Smyrna

Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum