Auswertung der Partie NP502, Spielzug F1902

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

A Budapest - Trieste (*Bounce*)
F Greece - Aegean Sea
A Serbia - Greece
A Trieste - Serbia
A Vienna - Trieste (*Bounce*)



England

A Belgium Support A Burgundy (*Ordered to Move*)
F Edinburgh - North Sea
F London - English Channel
F North Sea - Skagerrak
F Norway Support F North Sea - Skagerrak



France

F Brest - Mid-Atlantic Ocean
A Burgundy - Ruhr (*Dislodged*)
A Marseilles Support A Piedmont - Tyrolia (*Fails*)
F Spain(sc) - Western Mediterranean

A Burgundy - Paris


Germany

F Denmark Support F London - Brest (*Fails*)
A Holland Support A Belgium - Paris (*Fails*)
A Kiel Support A Holland
A Munich - Burgundy
A Ruhr Support A Munich - Burgundy



Italy

F Naples - Ionian Sea
A Piedmont Support A Marseilles
F Tunis Support F Naples - Ionian Sea
A Venice Support A Serbia - Bulgaria (*Fails*)



Russia

A Galicia Support F Rumania
A Moscow - Sevastopol
F Rumania Support A Moscow - Sevastopol
F Sweden Support F Greece - Smyrna (*Fails*)
A Ukraine Support A Moscow - Sevastopol



Turkey

F Ankara - Black Sea
A Armenia - Ankara
A Bulgaria Support F Sevastopol - Rumania
A Constantinople Support A Bulgaria
F Sevastopol - Rumania (*Dislodged*)

F Sevastopol - Armenia


Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-05/2018 | Datenschutzerklaerung - Impressum