Auswertung der Partie NP502, Spielzug F1909

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

F Adriatic Sea Support A Tyrolia - Venice
A Budapest Support A Trieste
A Bulgaria - Constantinople (*Bounce*)
A Greece Hold
A Rumania Support A Sevastopol (*Ordered to Move*)
A Trieste Support A Tyrolia - Venice
A Vienna Hold



England

F English Channel - North Sea (*Bounce*)
F Gulf of Lyon Support A Spain
F Ionian Sea - Naples
A Livonia Support A Moscow
A Moscow Support A St Petersburg
F Norwegian Sea - North Sea (*Bounce*)
A Spain Support F Gulf of Lyon (*Fails*)
A St Petersburg Support A Livonia
F Sweden - North Sea (*Fails*)
F Tunis - Ionian Sea
F Tyrrhenian Sea Support F Ionian Sea - Naples



Germany

A Belgium, no move received
A Berlin - Prussia
F Denmark Support F English Channel - Mid-Atlantic Ocean (*Fails*)
A Kiel - Holland
A Marseilles Support A Spain - London (*Fails*)
A Piedmont Support A Tyrolia - Venice
A Sevastopol - Armenia
A Silesia Support A Warsaw
A Tyrolia - Venice
A Warsaw Support A Berlin - Prussia



Italy

F Rome - Naples (*Fails*)
A Venice - Apulia



Russia

A Ankara - Constantinople (*Bounce*)



Turkey

F Constantinople Support F Ionian Sea - Aegean Sea (*Void*)
A Smyrna Support F Constantinople



Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum