Auswertung der Partie NP502, Spielzug H1903

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

F Aegean Sea Support A Serbia - Bulgaria
A Budapest - Rumania (*Fails*)
A Greece Support A Serbia - Bulgaria
A Serbia - Bulgaria
A Trieste - Serbia
A Vienna - Galicia (*Fails*)



England

F Brest Support A Gascony (*Cut*)
F English Channel Support F Brest
A Gascony Support A Burgundy - Paris
F Irish Sea - Mid-Atlantic Ocean (*Fails*)
F St Petersburg(nc) Support A Belgium - Marseilles (*Fails*)
F Sweden Support F Denmark - Baltic Sea (*Void*)


Build F Liverpool

France

A Marseilles - Spain (*Bounce*)
F Mid-Atlantic Ocean Support A Paris - Brest (*Cut*)
A Paris - Brest (*Disbanded*)
F Portugal Support F Mid-Atlantic Ocean



Germany

A Belgium - Picardy
A Burgundy - Paris
F Denmark Hold
A Holland - Belgium
A Kiel - Berlin
A Munich - Burgundy


Build A Munich

Italy

A Piedmont - Marseilles (*Fails*)
A Tuscany - Venice
F Tyrrhenian Sea - Gulf of Lyon
F Western Mediterranean - Spain(sc) (*Bounce*)



Russia

F Baltic Sea - Denmark (*Fails*)
A Galicia Support F Rumania (*Cut*)
F Rumania Support A Sevastopol (*Cut*)
A Sevastopol Support F Rumania
A Ukraine Support A Sevastopol


Remove F Baltic Sea

Turkey

A Armenia - Smyrna
F Black Sea - Constantinople (*Bounce*)
A Bulgaria - Constantinople (*Disbanded*)


Build F Constantinople

Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum