Auswertung der Partie NP505, Spielzug F1902

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

A Budapest - Galicia (*Fails*)
F Greece Support F Smyrna - Constantinople (*Fails*)
A Serbia Support A Bulgaria - Rumania (*Void*)
A Trieste - Budapest (*Fails*)
A Vienna Support A Budapest - Galicia



England

F Belgium Support A Berlin - Moscow (*Fails*)
F Edinburgh - Norwegian Sea
F London - English Channel (*Bounce*)
F North Sea Support A Norway
A Norway Support A Venice - Marseilles (*Fails*)



France

F Brest - English Channel (*Bounce*)
A Burgundy - Ruhr (*Bounce*)
A Paris - Picardy
A Portugal - Spain
F Spain(nc) - Mid-Atlantic Ocean



Germany

A Berlin - Munich (*Fails*)
F Denmark Hold
A Holland Hold
F Kiel Support A Holland
A Munich - Ruhr (*Bounce*)



Italy

F Ionian Sea Support F Greece - Aegean Sea (*Void*)
F Naples - Tyrrhenian Sea
A Tunis Hold
A Venice Hold



Russia

A Galicia - Budapest (*Fails*)
A Moscow - St Petersburg (*Fails*)
A Rumania Support A Galicia - Budapest
F Sevastopol Support A Rumania
F St Petersburg(nc) - Norway (*Fails*)
F Sweden Support F St Petersburg - Norway



Turkey

F Black Sea Support F Sevastopol
A Bulgaria Support A Rumania - Budapest (*Fails*)
A Constantinople Support A Bulgaria
F Smyrna - Aegean Sea



Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum