Auswertung der Partie NP507, Spielzug H1902

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

A Budapest Support A Galicia - Vienna
A Galicia - Vienna (*Bounce*)
A Serbia - Trieste (*Dislodged*)
F Trieste - Venice (*Bounce*)

A Serbia - Albania

Remove F Trieste

England

F London - English Channel
F North Sea Support A Ruhr - Belgium (*Void*)
F Norway - Sweden (*Fails*)
A Yorkshire Hold



France

A Burgundy Support F English Channel - Belgium (*Dislodged*)
F English Channel - Belgium
F Mid-Atlantic Ocean - Portugal
A Spain - Gascony

A Burgundy - Marseilles

Build A Paris
Build waived

Germany

F Holland Support A Yorkshire - Belgium (*Void*)
A Kiel - Denmark (*Bounce*)
A Munich Support A Ruhr - Burgundy
A Ruhr - Burgundy


Build A Berlin

Italy

F Apulia - Adriatic Sea
A Bohemia - Vienna (*Bounce*)
F Ionian Sea Support F Apulia - Adriatic Sea
A Rome - Venice (*Bounce*)
A Tyrolia Support A Bohemia - Vienna


Remove A Bohemia

Russia

A Moscow - Ukraine
F Sevastopol Support A Galicia - Venice (*Fails*)
F Sweden - Denmark (*Bounce*)
A Warsaw Support A Moscow - Ukraine


Build A Moscow

Turkey

F Aegean Sea - Greece
F Black Sea - Rumania
A Bulgaria Support A Greece - Serbia
A Greece - Serbia


Build A Smyrna
Build A Ankara
Build F Constantinople

Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum