Auswertung der Partie NP507, Spielzug H1905

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

A Trieste Support A Vienna
A Vienna Support A Trieste



England

F Edinburgh - Clyde (*Fails*)
F London - Wales (*Fails*)
F North Sea Hold
A Yorkshire - Liverpool (*Bounce*)


Remove F North Sea
Remove F London

France

A Burgundy Support A Paris - Picardy
A Clyde - Liverpool (*Bounce*)
F Irish Sea - North Atlantic Ocean
F Mid-Atlantic Ocean - English Channel
A Paris - Picardy
F Wales Support F Mid-Atlantic Ocean - English Channel (*Cut*)



Germany

A Belgium Support A Burgundy - Piedmont (*Fails*)
F Holland - North Sea (*Fails*)
A Prussia Support A Warsaw
A Silesia - Munich
A St Petersburg - Norway
A Sweden Support A St Petersburg - Norway


Build A Kiel
Build A Berlin

Italy

F Adriatic Sea - Apulia
F Ionian Sea Support F Mid-Atlantic Ocean - Tyrrhenian Sea (*Dislodged*)
A Tyrolia Support A Vienna
A Venice Support A Trieste

F Ionian Sea - Tunis


Russia

A Livonia - St Petersburg
A Moscow Support A Livonia - St Petersburg
A Warsaw Support A Galicia - Bohemia (*Fails*)



Turkey

F Aegean Sea Support F Eastern Mediterranean - Ionian Sea
F Black Sea - Sevastopol
A Budapest Support A Trieste
A Bulgaria - Serbia
F Eastern Mediterranean - Ionian Sea
A Galicia Support A Budapest
F Greece Support A Serbia - Albania
A Serbia - Albania
A Sevastopol - Ukraine



Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum