Auswertung der Partie NP518, Spielzug F1905

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

France

F English Channel - Mid-Atlantic Ocean
F Irish Sea - Wales
A London - Yorkshire
A Marseilles - Piedmont
F Mid-Atlantic Ocean - Western Mediterranean
A North Africa - Tunis (*Fails*)
F Spain(sc) Support F Mid-Atlantic Ocean - Western Mediterranean



Germany

A Berlin - Silesia
A Bohemia Support A Tyrolia (*Cut*)
A Denmark Hold
F Edinburgh - North Sea
A Munich Support A Tyrolia
F Norwegian Sea Support F Edinburgh - North Sea
A Tyrolia Support A Marseilles - Piedmont (*Disbanded*)



Italy

A Budapest Support A Serbia - Rumania
A Galicia - Bohemia (*Fails*)
A Serbia - Rumania (*Bounce*)
A Trieste - Tyrolia
F Tunis Hold
F Tyrrhenian Sea - Gulf of Lyon
A Venice Support A Trieste - Tyrolia
A Vienna Support A Trieste - Tyrolia



Russia

A Moscow Support A Sevastopol
F Norway Support F Sweden
F Rumania Support A Sevastopol (*Cut*)
A Sevastopol Support F Rumania (*Cut*)
F Sweden Support F Norway
A Ukraine Support F Rumania
A Warsaw - Galicia (*Fails*)



Turkey

F Aegean Sea - Bulgaria(sc) (*Bounce*)
A Armenia - Sevastopol (*Fails*)
F Black Sea Support A Bulgaria - Rumania
A Bulgaria - Rumania (*Bounce*)
F Greece - Bulgaria(sc) (*Bounce*)



Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum