Auswertung der Partie NP519, Spielzug H1901

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

A Serbia - Bulgaria (*Fails*)
F Trieste Hold
A Vienna - Galicia (*Bounce*)


Build A Budapest

England

F London - English Channel (*Bounce*)
F North Sea - Belgium
A Wales Support A Munich - Burgundy (*Fails*)


Build waived

France

F Brest - English Channel (*Bounce*)
A Paris - Burgundy
A Spain - Portugal


Build A Marseilles

Germany

F Denmark - Sweden (*Bounce*)
A Kiel - Holland
A Munich - Ruhr


Build A Munich
Build F Kiel

Italy

A Apulia - Venice
F Ionian Sea - Tunis
A Venice - Tyrolia


Build F Naples

Russia

F Gulf of Bothnia - Sweden (*Bounce*)
F Rumania - Sevastopol
A St Petersburg - Norway
A Warsaw - Galicia (*Bounce*)


Build F St Petersburg(nc)

Turkey

F Black Sea Convoys A Constantinople - Rumania
A Bulgaria Support A Constantinople - Rumania (*Cut*)
A Constantinople - Rumania


Build F Smyrna
Build A Constantinople

Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-05/2018 | Datenschutzerklaerung - Impressum