Auswertung der Partie NP521, Spielzug H1902

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

A Budapest - Rumania
A Bulgaria Support A Budapest - Rumania
F Greece Support A Bulgaria (*Cut*)
A Trieste - Venice
A Tyrolia Support A Trieste - Venice


Build F Trieste
Build A Vienna

England

F Belgium - Holland
F North Sea Support F Belgium - Holland
A Yorkshire Support A Moscow - Munich (*Fails*)


Build F London

France

F Brest - Picardy (*Fails*)
F Gulf of Lyon Support A Spain - Marseilles
F Mid-Atlantic Ocean - Spain(sc) (*Bounce*)
A Paris - Burgundy
A Spain - Marseilles



Germany

A Burgundy - Belgium
A Denmark Support A Norway - Edinburgh (*Fails*)
A Holland Support A Burgundy - Belgium (*Dislodged*)
F Picardy Support A Burgundy - Belgium (*Cut*)
A Ruhr Support A Burgundy - Belgium

A Holland - Kiel


Italy

F Ionian Sea - Greece (*Fails*)
A Marseilles Support A Burgundy - Gascony (*Dislodged*)
A Venice Hold (*Dislodged*)
F Western Mediterranean - Spain(sc) (*Bounce*)

A Marseilles - Piedmont
A Venice - Apulia

Remove F Ionian Sea

Russia

A Moscow Support F Sevastopol
A Norway Hold
F Sevastopol Support A Bulgaria - Constantinople (*Fails*)
F Sweden Support A Denmark
A Ukraine Support F Sevastopol


Build A Warsaw

Turkey

F Aegean Sea Support A Moscow - Vienna (*Fails*)
A Armenia - Constantinople
F Black Sea Convoys A Armenia - Constantinople
A Rumania - Serbia



Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum