Auswertung der Partie NP533, Spielzug H1902

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.


NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

F Albania - Adriatic Sea
A Serbia - Greece
A Trieste Support A Vienna - Tyrolia
A Vienna - Tyrolia


Build A Budapest

England

F Belgium Support A Holland
F Irish Sea - Mid-Atlantic Ocean (*Fails*)
F North Sea Support F Belgium
F Skagerrak - Norway
A St Petersburg Support F Skagerrak - Norway


Build F London

France

F Marseilles Support F Irish Sea - Sweden (*Fails*)
F Mid-Atlantic Ocean - Gascony (*Bounce*)
A Paris - Gascony (*Bounce*)
A Spain - Portugal


Build F Brest

Germany

F Baltic Sea - Sweden
A Burgundy - Munich (*Bounce*)
A Denmark Support F Baltic Sea - Sweden
A Holland Support F Belgium
A Ruhr - Munich (*Bounce*)


Build A Munich

Italy

F Ionian Sea - Eastern Mediterranean
A Rome - Naples
A Tyrolia Support A Serbia - Bulgaria (*Dislodged*)
F Tyrrhenian Sea - Ionian Sea
A Venice Support A Trieste

A Tyrolia - Bohemia

Remove A Bohemia

Russia

F Finland - Sweden (*Fails*)
A Moscow Support F Sevastopol
A Rumania Support A Serbia - Bulgaria (*Void*)
F Sevastopol Support A Denmark - London (*Fails*)
A Ukraine Support A Rumania


Remove F Finland

Turkey

A Armenia - Sevastopol (*Fails*)
F Black Sea Support A Armenia - Sevastopol
A Bulgaria - Rumania (*Fails*)
F Constantinople - Aegean Sea



Erläuterungen:

(*Bounce*) Eine Einheit, die versucht in ein freies Gebiet zu ziehen, wird durch eine oder mehrere andere Einheiten blockiert, die mit der gleichen Unterstützung das gleiche Zielgebiet haben (Patt-Situation).

(*Cut*) Die Unterstützung der Einheit wurde unterbunden.

(*Disbanded*) Eine Einheit wurde erfolgreich angegriffen, hatte keine Rückzugsmöglichkeit und wurde aufgelöst.

(*Disloged*) Ein Einheit wurde erfolgreich angegriffen und vertrieben.

(*Fails*) Der Zug ist fehlgeschlagen. Das kann bedeuten, daß der Zug nicht regelgerecht war, z.B. eine Bewegung oder eine Unterstützung in ein nicht benachbartes Gebiet, oder dass ein Bewegungsbefehl nicht erfolgreich war.

(*Void*) Ein Konvoi oder eine Unterstützung geht an eine Einheit, die nicht den entsprechenden Bewegungs-Befehl hat.

(*Defaults, removing*) Es wurde kein oder ein ungütiger Abbaubefehl angegeben. Der Abbau erfolgte zwangsweise nach den Spiel- bzw. Hausregeln.


Auswertungsfile Realpolitik

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum