Netiquette


Über die Z.A.T. hast Du die Möglichkeit Presseartikel innerhalb der von Dir gespielten Partien in Umlauf zu bringen. Dies können Infos für Deine Mitspieler sein. Du kannst aber auch versuchen sie mit gezielten Falschmeldungen zu verunsichern. Welche Presseart in Deiner Partie erlaubt ist und welche Mittel eingesetzt werden dürfen, steht jeweils am Kopf der Z.A.T.

Was Du aber auf alle Fälle beachten solltest:
Dein Artikel wird nicht nur unmittelbar an alle noch beteiligten Spieler und den Spielleiter versandt, sondern er erscheint auch sofort auf der Z.A.T. im Internet und ist hier für jeden aussenstehenden Betrachter zu finden. Da wir die Partien hier auf Ludomaniac unter unserem Klarnamen spielen, kann also auch jeder über Google auf diese Seite stossen. Und Du würdest es bestimmt nicht gut finden, wenn einer Deiner Mitspieler hier schriebe: "Der Heino ist ein ganz schlechter, hirnloser Spieler auf den kein Verlass ist".

Um dies auszuschliessen, kannst Du nur Artikel in die Z.A.T. schreiben, wenn Du Folgendem zustimmst:

1. Meine Artikel verunglimpfen oder beleidigen keinen Mitspieler oder eine in Ludomaniac eingebundene andere Person über das Spiel hier hinaus. Das heisst im Wesentlichen: ich bleibe immer sachlich und werde nicht persönlich.
2. Ich veröffentliche keinerlei private Informationen über einen Mitspieler oder eine andere Person.
3. Ich zitiere nicht wörtlich aus nicht öffentlichem Mailverkehr eines Mitspielers oder anderer Personen.
3a.Ich werde auch keine unnötigen SPAM-Artikel, nur des Schreibens willen, veröffentlichen.
3b.Meine Artikel haben alle Bezug zum Spiel und der Spielsituation und sind für alle verständlich.
3c.Ich schreibe nur auf Deutsch.
4. Bei Verstoss gegen diese Regeln kann ich sofort aus der Partie ausgeschlossen werden.

(3a-c wurden am 06.11.2014 hinzugefügt)

 

Bevor Du Deinen ersten Artikel hier schreiben kannst, wirst Du automatisch und einmalig um Zustimmung zu diesen Regeln gebeten.

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-05/2018 | Datenschutzerklaerung - Impressum